Kontroverse (umstrittene) Erfindungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gab es viele Ideen in der Wissenschaftsgeschichte, die anfangs verlacht wurden und sich später durchgesetzt haben. Spontan fällt mir Alfred Wegeners Theorie der Plattentektonik ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich das Auto ebenfalls sehr umstritten. Im Kanton Graubünden in der Schweiz bestand ein kantonales Fahrverbot, das erst am 21. Juni 1925 durch die stimmberechtigten Männer an einer Volksabstimmung aufgehoben wurde. Die Frauen sind eidgenössisch erst seit 1971 stimmberechtigt, kantonal dauerte es noch länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Internet. Privatsphäre/Sicherheit/Spionage auf legalem Wege; aber auch Globalisierung(Vernetzung der Welt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komplette Waffenindustrie.

KI

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?