Kontrollverlüste - Ich esse zu viel und zu ungesund ich will unbedingt ABNEHMEN - H e l p (Lange Frage)?

...komplette Frage anzeigen abcdefg - (Gesundheit, Sport, essen) hijklmnop - (Gesundheit, Sport, essen)

8 Antworten

Du musst dich selber wohlfühlen und dann kann dir das keiner nehmen. Mach sport und hab Spaß dabei, tu es ohne zwang :) dann wirst du die erfolge sehen. Auch Pizza , burger & co kann man gesund selber machen!
Vollkornbrot, bulette und belag selber machen :) pizza: vollkornboden, gemüse, Thunfisch , kaum käse

Das ist sehr schlecht wie du dich ernährt , das sind teilweise 3000-4000 Kalorien auf einmal, viel zu viel und zu ungesund und soviel Weizenmehl wie Toast, Pizza, Donut , Croissant ist nicht sättigend ....weil

einfach Ballaststoffe fehlen,ersetze mal durch viel Volkornprodukte, Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Müsli, Naturjoghurt, Äpfel, Clemtentine

so zubereiten ,dass es dir schmeckt und mit Honig süßen und du wirst bei geringerer Menge eher satt und hast weniger gegessen und weniger Kalorien .

Ballststoffe quellen im Magen auf

und sättigen indem sich sich an Volumen zunehmen!

verzichte auf Zucker und Weizenmehl  das führt zu noch mehr Heisshunger.... und dir fehlen auch die Vitamine und ein großer Magen kann sich auch verkleinern er passt sich der Menge an ,die du isst einfach mal abwiegen und dann langsam reduzieren ....

ich verstehe voll und ganz wie du dich fühlst... wenn ich vor dem spiegel stehe stelle ich mir vor wie meine idiales ich wäre. alle meine freunde und meine familie sagen ich bin nicht dick... sondern weiblich. mir ist absolut klar das mit 16 jahren bei 1,62m 63kg nicht der weltuntergang sind...aber ich fühle mich widerlich

der einzige unterschied zwischen uns beiden ist das ich mich wirklich gesund ernähre obwohl meine Familie auch nur ungesundes Zeug isst. ich verzichte auf Süßigkeiten, ersetze Mahlzeiten durch Smoothis und mache ein wenig sport. dafür habe ich ab und zu einfach nur mittelschwere Fressattacken und nasche über den tag Süßigkeiten. 

wenn ich ein hungergefühl verspüre ist TRINKEN das oberste Gebot. Vor allem Wasser. Das "stopft" sozusagen ein wenig. Kaffe ist auch ganz gut, da der dem Körper Wasser entzieht und du dadurch automatisch mehr Wasser trinkst. Tee ist auch sehr gut. 

Auf der anderen Seite ist es auch ganz gut beim Abendbrot einfach ein wenig Selbstbeherrschung zu zeigen, da Kohlenhydrate am Abend ziemlich ansetzen ( also mal auf das eine oder andere Brot verzichten ;) ) 

zum Frühstück kannst du dafür richtig zuschlagen. (Jetzt nicht unbedingt Croissants sondern ehr Vollkornbrot). Wenn du ordentlich Frühstückst hast du den Tag über nicht so viel Hunger. 

Wenn du mit deinen Freunden zum Döner gehst kannst du ruhig einen Döner essen. im Prinzip ist der gar nicht so schlimm... wenn es dich dennoch stört bestellst du einfach einen Dönersalat und lässt das Brot weg. 

und das mit den Croissants .... bei uns an der schule gibt es einen Kiosk... da wird das Zeug auch verkauft... alles was ich dir dazu sagen kann ist: Nimm einfach kein Geld mit. bzw. nimm dir nur für das nötigste welches mit..

so... zu guter letzt: Die Familie... ich hatte da auch meine Probleme.. die haben erst ein bisschen was verändert als ich weinend in meinen Zimmer saß und geschluchtzt habe wie hässlich ich mich finde... das einzige was da hilft ist reden. mach deinen Eltern klar das du das so nicht weiter machen kannst. und es auch nicht gesund für sie ist. 

hoffentlich hab ich alles zusammen... ich hoffe ich konnte dir helfen.. :)

WishWish 20.04.2017, 22:23

Oh nein, das tut mir wirklich Leid.
Ich kenne das selbst ziemlich gut mit dem hässlich fühlen.
Wenn du reden magst, kannst du mich gerne anschreiben.

Vielen Dank auf jeden Fall!

0

Also wenn ich Hunger habe und weis ich sollte nichts essen, schneide ich einen Apfel klein mache ihn in eine Schüssel, esse den Apfel und trinke dann anschließend das Wasser :D ist vlt bisschen komisch aber danach ist man satt und hat keine "Schuldgefühle".
Ich verzichte des weiteren auch auf Soft-Drinks was mir persönlich sehr gut tut. An sich trinke ich nur Wasser und Kaffee.
Desweiteren muss ich auch sagen dass du NICHT dick bist.
Ich würde eher aufpassen dass du nicht Mager süchtig wirst.

WishWish 20.04.2017, 21:56

Ich fühle mich auch nicht dick, nur kann ich mich mit dieser Figur nicht identifizieren.

Und der Apfel sondern Wasser ab? O.o

0
blesstherain 20.04.2017, 22:02

nein ich full den Rest der Schüssel mit Wasser auf hab ich vergessen zu schreiben :D

0

Heii,
dass du soviel isst kann daran liegen dass du das falsche isst.
-> zu viel fett und zu wenig Kohlenhydrate

Ich würde für doch empfehlen mehr Obst zu essen und statt zuckerhaltigen Getränken NUR WASSER trinken
Halbiere am abend einfach dein essen und sei widerstandsfähigen zu fettigen essen ,auch wenn's schwer fällt

Ich bin auch Vegetarier (zwar erst 13)  aber ich kann dir die App LIFESUM sehr empfehlen :)
Dort kannst du zwischen verschiedenen zielen wählen und du kannsz trotzdem alles essen was du möchtest
Probiere es doch einfach mal aus,mir hats sehr geholfen meine Ernährung zu 'überwachen/kontrollieren

Hoffe ich konnte dir helfen💕

Lieber Grüsse Schokokeks110

fang an stärkehaltige Lebensmittel zu essen und dazu Gemüse, Obst nur als Dessert + Bewegung (5x pro Woche mind. 30 Min. flotter Gehen, draussen an der frischen Luft) + nur Wasser oder ungesüsste Kräutertees trinken

ich hätte durchaus einen Vorschlag für dich es wäre doch möglich und würde dir helfen dich mal bei Sat1 the big ist loser zu bewerben wenn du diese schon einmal oder mehrfach verfolgt hast wirst du wissen wie es funktioniert oft schafft man es nämlich nicht alleine aber es wäre eine Chance für dich doch mal ein gutes Stück abzunehmen was du ja möchtest denn ich glaube die meisten haben nicht das Problem abzunehmen sondern das Problem es allein tun zu müssen.

http://www.sat1.de/tv/the-biggest-loser/bewerbung

Du bist nicht dick

WishWish 20.04.2017, 21:55

Bringt mir sehr viel. Weiß ich selbst.

Nicht dick sein reicht aber nicht um sich wohl zu fühlen. Dazu gehört eben mehr.

0

Was möchtest Du wissen?