Kontrollsucht/Angst etwas zu verpassen...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben sehr viele Menschen. Es passiert nicht viel im Leben, meistens Lengeweile, und dann wenn mal was passiert, Oh eine neue Mail, oder ein neues Posting oder was auch immer, dann stuerzen sie sich darauf. Man glaubt, dass jetzt etwas passiert, sonst nicht so viel. Aber das ist eine Illusion. Denn es passiert eigentlich immer was, doch die Menschen koennen es nicht sehen, weil sie traeumen oder schlafen. Aber ein neuer Eintrag reisst sie fuer Sekunden aus dem Daemmerschlaf und jetzt glaubt man, es passiert etwas. In Wirklichkeit sind sie fuer eine kurze Zeit in die Realitaet erwacht, um dann aber wieder sich ihren Gedanken hinzugeben. Und so wird die meiste Zeit einfach vertraeumt. Viel Erfolg!

Ich finde es schon gruselig.. Geh lieber zum Psychologen

Das mit dem Handy könnten Sucht Anzeichen sein geh doch mal zum Arzt oder einer Vetrauensperson

Ständige angst etwas zu verpassen, was tun?

Hey Leute, es werden vielleicht viele kennen aber bei mir ist es wirklich sehr extrem. Wie oben schon erwähnt habe ich ständig angst estwas zu verpassen. Meine freunde wohnen alle in der stadt und ich in einem größeren dorf nicht so weit von der stadt entfernt. Ich habe ständig angst eswas zu verpassen wenn ich mal einen tag nichts mit meinen freunden machen will. Wenn ich abends vor dem fernseher sitze schau ich in die whatsapp gruppe und habe wieder so einen drang dabei zu sein obwohl ich grade gar keine lust habe. Was kann ich tun? Das ist doch nicht normal oder?

...zur Frage

Zu wenig luft einatmen? An die Atmung denken.

In letzter zeit muss ich ständig an die Atmung denken das ich zu wenig luft einatme/ausatme oder ich dran denken muss zu atmen. Und auch das mir das atmen "schwerer" fällt. Kennt ihr auch dieses Gefühl? Und wenn was macht ihr dagegen? Meine Freunde bekannte etc sagen das es Einbildung ist und mein Arzt meinte auch das ich nichts an der Lunge haben könnte da hätte man andere Symptome und ich sonst keine erkranken habe.

...zur Frage

Hilfe! Ich kann meine Blase nicht kontrollieren und mach ständig ins Bett ,was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Gefühl etwas zu verpassen?

Ich habe permanent eine innere Unruhe weil Ich das Gefühl habe etwas zu verpassen und werde dann auch depressiv.. Ist das normal?

...zur Frage

ich habe immer Gedanken dass meine Familie stirbt, was kann ich dagegen tun? :(

ich kann das nicht kontrollieren. auch wenn ich versuche nicht daran zu denken, muss ich es tun.

was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?