Kontrollstaat Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange du Google und Facebook nutzt wirst du immer unter Kontrolle sein. Da schließe ich mich mit ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mag sein das vieles überwacht wird aber wenn damit terroratacken verhindert werden soll mir das recht sein. und das wir in einer demokratie leben merkt man ganz einfach daran dass man nicht wegen z.b. eines facebook posts um 3 uhr nachts von soldaten aus seiner wohnung geschleift wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überwachungsstaat? Wir leben in einer Überwachungswelt ! Wieso? Weil jeder X-belibige Bürger von Staat A durch den Staat B überwacht werden kann. Selbst wenn Datenschutzgesetze existieren, werden diese permanent hintergangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewiß leben wir in einem Kontrollstaat, das pfeifen mittlerweile sogar die Spatzen von den Dächern. Die Kontrolliererei kannst du doch an so Vielem erkennen: 1. überdimensionierter Polizeiapparat, 2. Videokameras auf vielen größeren Plätzen, 3. Telefonüberwachung, allemal dann, wenn sdu bestimmte Stichwörter äußerst durch Verfassungsschutz 4. übermäßige Kontrolle bereits bei Verdacht auf Kriminalität, 5. Überwachung linker Leute gleichfalls durch den Verfassungsschutz, 6. Computerausspähung durch Kripo sowie Verfassungsschutz, je nachdem, was vorliegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von firearmor
08.03.2014, 11:16
  1. Überwachung linker Leute gleichfalls durch den Verfassungsschutz

Warum nennst du hier nur linke Personen? Rechte Personen werden ebenso überwacht.

0

In einer vernetzten Welt ist alles Überwachbar. Selbst vom Weltraum aus bis ins kleinste Detail. Fliegende kleine Drohnen für den Zivilbereich sind auch schon in Anmarsch. Das dauert nicht mehr lang. Ist nur noch eine Frage der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZundS
05.03.2014, 23:00

Aber was nützen die Informationen? Angeblich wirs ja gesagt ' es ist alles zum Schutze des Volkes' aber das glaube ich nicht. Aber wozu dann?

0

an dem Schild in Deiner Jacke Wir sind mittlerweile total glaesern,traurig,aber wahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von almmichel
06.03.2014, 10:01

Was steht denn auf dem Schild in deiner Jacke?

1

Was möchtest Du wissen?