Kontrollleuchten an, obwohl Auto aus?

...komplette Frage anzeigen Ohne Schlüssel brennen die Kontrollleuchten - (Auto, Elektronik, Strom)

2 Antworten

Das ist wohl ein typische Audi A6-Problem. Das mit dem entleerten Akku ist mir un anderen auch schon passiert. Nur bei mir haben keine Kontrolleuchten geleuchtet.

Außerdem halten die Akkus nicht sehr lange. Bei gleichem Alter ist in meinem Audi A6 bereits der dritte Akku, während im poofeligen Opel Corsa meiner Fraun immer noch der erste seinen Dienst tut.

Gleiches Problem: Gasdruckstoßdämpfer, die den Kofferraum automatisch öffnen. Schwergängig, und wenn man nicht aufpaßt, stößt man sich den Kopf am Deckel. Bereits einmal auf Kulanz ersetzt. Im Corsa funktioniert das problemlos.

Aber sei Stolz: Vorspung durch Technik. (Audi-Werbeaussage)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht nach einem Kurzschluss aus. Da wird wohl abgeschleppt werden müssen und Kabel ausgetauscht werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?