Kontrollleuchte Motor-Check nach Waschanlage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte das auch mit meinem alten Auto. Da ist immer Wasser in einem haar riss vom Zündkabel gelaufen. Das musste dann erstmal trocknen. Dann lief er wieder einwandfrei. Die Werkstatt kann so einen dünnen riss nicht finden mit dem Auge. Das geht gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus passieren wenn Wasser an den sensor bzw an die Kontakte kommt. Meist bei Unterbodenwäsche. Ist in der Regel nicht schlimm. Einfach ein bisschen warten und trockenen lassen. Dann sollte es wieder funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern das kein Zufall war, wird wohl irgendwo Wasser reingelaufen sein, das da nicht hingehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?