Kontrollleuchte leuchtet und geht nach dem Start des Motors aus. Welche Bedeutung?

5 Antworten

Das ist normal. Die meisten Kontrolleuchten leuchten beim einschalten der Zündung nur ca. 2 Sekunden und gehen dann wieder aus. Die Motorkontrolleuchte (oder bei älteren Autos meistens die Batteriekontrolleuchte und die Öldruckkontrolleuchte) geht erst aus, wenn der Motor an ist. 

Sorgen musst du dir nur machen, wenn die Kontrolleuchte während der Fahrt an geht oder anfängt zu blinken.

38

Irgendwie erschreckend, dass das anscheinend so wenige wissen..

0
6

Ja. Die Leuchten MÜSSEN sogar leuchten beim Zündung an und ausgehen nach motorstart..

0

Hallo eddi1997

Die Kontrollleuchten leuchten beim Einschalten der Zündung damit man sehen kann dass alle Leuchten in Ordnung sind. Nach dem Starten des Motors müssen die Leuchten erlöschen, dann ist alles in Ordnung.

Gruß HobbyTfz

Das ist für die Kontrolle der Motorkontrolleuchte, damit du siehst , dass ihre Funktion noch gegeben ist.

Wenn ich mich richtig erinnere , gibt es eine vorgeschriebene Zeitspanne in der , die Leuchte erlischen muss.

Audi A3 Orangene Kontrollleuchte blinkt?

Hallo! Ich besitze einen Audi A3 1.8T (8L) Bj.98. Beim starten, also sobald ich die Zündung einschalte, geht vorne eine Orangene Kontrollleuchte an. Dort ist ein Fahrzeug und ein Schlüssel abgebildet. Sobald ich das Auto starte geht es aus wie gewohnt. Vorhin aber fing sie an zu blinken und der das Auto hatte Schwierigkeiten zu starten. Habe ihn Grade eben noch einmal gestartet, alles normal. Was könnte das gewesen sein? Freue mich auf hilfreiche Antworten!:) Gruß ReViiX 👌

...zur Frage

Opel Corsa b Airbag-kontrollleuchte leuchtet durchgehend?

Hallo ihr wenn ich die Zündung anmache leuchtet die kontrolllampe. Wenn ich den Motor starte geht sie aus und danach wieder an. Woran kann das liegen das die Airbag Leuchte leuchtet?? Und was kann man da machen? Ist das was bekannt das bei Opel Corsa b die Lampe leuchtet also habe das mehrere?

...zur Frage

Zündung Kontrollleuchte leuchtet immer.?

In meinem Kitcar ist ein Ford Taunusmotor Bauj. ca. 1972 verbaut. Die Zündung Kontrollleuchte leuchtet immer, geht also nicht aus, wenn der Motor läuft. Ich habe noch ein Voltmeter verbaut. Das zeigt die richtige Spannung/Leistung der Lichtmaschine an. Was ist an der Zündung Kontrollleuchte falsch verkabelt? Zur leichte selber führt nur ein + und - Kabel.

...zur Frage

Kontrollleuchte Bremsbeläge leuchtet (Polo 9n3)?

Hallo. Seit 2 Tagen leuchtet an dem Polo 9n3 meiner Oma die Kontrollleuchte, die zeigen soll dass die vorderen Bremsbeläge runter sind, auf. Aber nicht durchgehend sondern eher sporadisch. Mal leuchtet es, mal nicht. Und die Bremsbeläge sehen auch noch gut aus. Kann es evtl möglich sein dass ein Seitenschlag der Bremsscheibe etwas damit zu tun haben könnte? Mfg Reviix👌

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?