Kontrollleuchte für das Bremssystem leuchtet bei eingeschalteter Zündung nicht auf, welcher Fehler liegt vor?

7 Antworten

Könnte ein Fehler im Bremssystem vorliegen,

Nein, denn dann würde die Lampe ja leuchten!

eine Sicherung,

Unwahrscheinlich, da es eine Sicherung für die Instrumententafel gibt und somit alles nicht funktionieren würde...

Lampe, etc. kaputt sein?

Ja, das wird es wohl sein! Hab ich zwar noch nie selbst erlebt, ist aber durchaus möglich.

Genau zu diesem Zweck leuchten alle Lampen beim einschalten der Zündung erst einmal auf, damit man sehen kann, ob alle Lampen leuchten.

Wenn sie es nicht tun, ist wohl die Birne defekt. Ist selten, aber es kommt vor.

Finde ich übrigens klasse, das mal einer auf die Lämpchen achtet, dafür sind sie ja da!

weder beim Einschalten der Zündung, noch bei angezogener Handbremse.

Na was liegt da nahe? Birnchen durchgebrannt. Als das erst mal prüfen.

Ist es normal, dass die Kontrollleuchte für Batterie bei eingeschalteter Zündung leuchtet?

Bei VW Touran

...zur Frage

Was bedeuten diese Kfz Kontrollleuchten?

Hallo

Ich überlege am Montag ein Auto zu kaufen. Es ist ein Renault Master 150 Dci mit Kofferaufbau. Leider leuchten drei gelbe Kontrollleuchten wenn der Motor an ist. Vllt kann mir jmd sagen, was sie bedeuten können und worauf ich bei der Probefahrt achten sollte.

Ich fahre bei der Probefahrt bei meinem Werkstattmenschen vorbei und lasse ihn mal draufschauen. Allerdings wird er keine Zeit zum Auslesen haben.

Vielen Dank schonmal ;)

...zur Frage

Clio renault...Lampe der Wegfahrsperre blinkt schnell...kein starten möglich....ab und zu leuchtet sie auch durchgend...was kann ich tun?

Lampe blinkt schnell , garkeine Zündung, lampe leuchtet durchgehend...zündung aber springt nicht an....lampe geht nach einigen versuchen bisher wieder aus, dann springt er sofort an. Schlüssel schon ausgetauscht, keine Veränderung. Wer kann mir das erklären ?

...zur Frage

Opel Corsa b Airbag-kontrollleuchte leuchtet durchgehend?

Hallo ihr wenn ich die Zündung anmache leuchtet die kontrolllampe. Wenn ich den Motor starte geht sie aus und danach wieder an. Woran kann das liegen das die Airbag Leuchte leuchtet?? Und was kann man da machen? Ist das was bekannt das bei Opel Corsa b die Lampe leuchtet also habe das mehrere?

...zur Frage

Zündung Kontrollleuchte leuchtet immer.?

In meinem Kitcar ist ein Ford Taunusmotor Bauj. ca. 1972 verbaut. Die Zündung Kontrollleuchte leuchtet immer, geht also nicht aus, wenn der Motor läuft. Ich habe noch ein Voltmeter verbaut. Das zeigt die richtige Spannung/Leistung der Lichtmaschine an. Was ist an der Zündung Kontrollleuchte falsch verkabelt? Zur leichte selber führt nur ein + und - Kabel.

...zur Frage

auto springt nicht an KONTROLLLEUCHTEN GEHEN NICHT

auto will nicht anspringen batterie geladen tut sich nichts. wenn ich am auto zündung anmache dann leuchtet keine einzige kontrolllampe. kann es daran liegen das durch das wasser im tank was kaputt gegangen ist. was kann ich da jetzt selbst machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?