Kontrolllampe an, wie lang noch fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine gewisse Reserve ist da immer drin. Kommt drauf an, wie bremsintensiv die kommenden km sind. In der Stadt braucht man mehr Bremsen als bei einer ruhigen Autobahnfahrt. Ein paar 100 km sind da schon drin. Du solltest aber nicht übertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lampe geht an, bevor der Belag vollständig abgefahren ist.

Du solltest aber bedenken, dass dieser Sensor nicht an allen 8 Belägen vorhanden ist. Wie gut die sind, die keinen haben, kann man nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Lampe geht an wen Metall auf Metall kommt und dann ist allerhöchste Eisenbahn den Schrott raus zu schmeißen meist auch die Scheibe wen sie schon älter ist  den sobald Metall auf Metall kommt hat es die Scheibe hinter sich 

und das bremst dann fast gar nicht mehr ein Bekannter hatte das vor kurzen da war nach her so viel hinüber weil er meinte auch noch fahren zu können und die Klötze später tauschen zu können auf einer längern Fahrt ist das dann passiert  Scheibe war hellrot am glühen Felge ließ sich nicht mal mit Wasser abkühlen so heiß was das Ding 

und der Wagen musste 40 Minuten stehen bis er 5 Km fahren konnte wo die Bremse dann wieder heiß war weil auch der Bremssattel schon sich nicht öffnen wollte auch Schrott .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß der Sicherheitspuffer ist, weis ich nicht. Aber Du kannst sicherlich noch ein wenig damit fahren.

Nur zögere das nicht zu lange raus. Bremsen sind Sicherheitsrelevant und damit macht man keine Versuche. Wenn Du in einer Gegend wohnst, die bergig ist, dann würde ich schneller einen Termin zum Austausch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst noch einige hundert Kilometer fahren, es sind noch ein paar Mllimeter Belagdicke drauf. Fahre bremsenschonend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst noch ein wenig fahren, aber nicht in den Urlaub oder so. Fahr einfach zu einem Schnellreparaturdienst, da gibt es innerhalb von einer Stunde neue Bremsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Vorwarnung.
Sind jetzt auch einem Maß das nicht mehr mehrere tausend Kilometer macht.
Aber 300-1000 km kannst sicher noch fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?