Kontrollinstrument komplett ausgefallen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast doch einen Sicherungsplan,wo alle Sicherungen aufgeführt sind.Das kann eine Sicherung sein,die für alle 3 verantwortlich ist.Mein Wagen zB hat 2 Sicherungskästen,einen unter der Haube und einen im Fußraum Beifahrerseite.Ist vielleicht bei dem Benz auch so.

da musst die mercedesexperten fragen,vermute eher kabel ab wenn alle ausgefallen sind oder massefehler

Das ist nicht die Sicherung, das ist einer der Krankheiten die der Alte schöne 190er hat :) Ich würde mal sagen das dein kontrolinstrument den geist aufgeben hat :)

GG0609GG 21.03.2012, 16:58

da steht garantiert irgendwo wie man den Geber ausbauen kann demontieren und reinigen kann. Das sollte für dein Problem erst mal reichen. Weil dass ist das was die meistens Fehler verursacht. Dann kannst du noch die elektrische Verbindung prpfen ob die vielleicht oxidiert sind und du kannst die Anzeige wechseln, mehr gibt es nicht. Und wenn die Anzeige nichts anzeigt musst du vielleicht tanken

0
GG0609GG 21.03.2012, 17:00
@GG0609GG

Also zuerst mal bei Ebay einen neuen Tacho bestellen :) kostet nicht viel oder kuck mal in deiner umgebung nach einer Autoverwertung die haben bestimmt so ein tacho da die kriegst du ganz günstig

0
Frustschutz 21.03.2012, 17:01
@GG0609GG

....aber müssen das nicht 3 unterschiedliche Geber sein? Für Öldruck , Wassertemperatur & Tankanzeige....

0
GG0609GG 21.03.2012, 17:05
@Frustschutz

ich würd an deiner stelle mal das versichen villt ist das am stecker also Bau mal das Kombiinstrument ab : untere Abdeckung des Armaturenbretts ausbauen - Lüftungsschlauch beiseite schieben - Tachowelle lösen (sitzt mittig auf dem Kombiinstrument) - langsam das Kombiinstrument von hinten rausdrücken - runden Stecker links abziehen und wieder aufstecken, vielleicht handelt es sich um Korrosion (nicht zerlegen!) - wenn du das Kombiinstrument nicht nach vorne herausbekommst, musst du eventuell das Lenkrad abschrauben

• Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
0
wollyuno 21.03.2012, 17:32
@Frustschutz

ja sicher,vermute kabelfehler und wenns masse ist,kann auch irgendwo oxydiert sein,da gleich 3 ausgefallen sind

0
Frustschutz 21.03.2012, 17:00

....naja, die sind ja ansonsten nahezu unzerstörbar die 190 er...sowas gibts bestimmt gebraucht.

...hat ja jetzt 22 Jahre gehalten . :D

Danke.

0
GG0609GG 21.03.2012, 17:02
@Frustschutz

ich musste meinen letztes Jahr verkaufen, da er so ziemlich viel durst hatte bin einen 2.3 L gefahren :( Jetzt Fahr ich einen W123 240d der 5-7 L diesel braucht (Y) :)

0

Was möchtest Du wissen?