Kontrolliert von etwas bestimmtes Träumen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, durch sogenanntes Luzides Träumen. Gute Tipps und Methoden, um das zu erlernen, findest du hier: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

Hast Du das schon mal geschafft?

0
@ageorg99

Ja, schon des öfteren. Allerdings dauerte es relativ lange, bis sich Erfolge zeigten. Am Anfang sollte man erst mal seine Traumerinnerung trainieren, was mit Hilfe eines Traumtagebuchs ganz gut funktioniert. Außerdem sind die sog. "Reality-Checks" sehr wichtig.

0
@Plastikmensch

Und da kann man wirklick kontrollieren, ob man jetzt neben dem sitzt, oder dahin geht usw.

0
@ageorg99

Man kann im Prinzip alles. Dinge erschaffen, fliegen, den Traum auffordern, einem Sachen zu zeigen (hört sich seltsam an, funktioniert aber), etc. Nur braucht das halt alles wieder Übung, denn wenn man im Traum dann aufgeregt wird, wacht man meistens auf.

0
@Plastikmensch

Danke für Deine Hilfe! Ich habe fast alles durchgelesen und doch ein bisschen verwirrt was ich als Anfänger, also am Anfang alles machen kann.

0

Was möchtest Du wissen?