Kontrolliert die Polizei alle Ausweise eines Reisebusses (aus den Niederlanden) auch mit Durchsage zur Zentrale ob was vorliegt? Verpflichtungen der Polizei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du endlich einmal kapieren würdest, dass Gesetze nicht nur für die anderen gelten, sondern auch für dich, dann müsstest du diese Frage nun nicht stellen. 

Normalerweise wird an Grenzen innerhalb der EU nicht kontrolliert, d.h. der Bus darf einfach durchfahren. Die Polizei hat aber jederzeit das Recht, doch den ganzen Bus oder einzelne Personen im Bus zu kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon möglich, dass bei Kontrollen von Bussen aus NL wegen des bekannten Problems etwas genauer hingesehen wird.

Ich wurde noch nie kontrolliert, bin aber auch nicht mit dem Bus unterwegs gewesen, sondern geflogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?