Kontrolliert DHL den Personalausweis?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, das wird wohl gehen. Er soll ja nur deine Identität überprüfen. Und wenn es nur um ein FSK 18 Spiel geht, kann es auch sein, dass der Bote nur eine Alterssichtprüfung durchführt. Dann brauchst du dich gar nicht auszuweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Ausweise werden kontrolliert. Die Ausweisart, die vom Versender angegeben wurde, wird kontrolliert. Wenn der Absender angegeben hat, dass der Personalausweis vorliegen muss, funktioniert die Reisepassnummer nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe nur den Reisepass. Wird das auch gehen?

Ja, das geht., ebenso ein vorläufiger Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns hier in Unterfranken hat der Postbote (egal welcher Firma) noch nie einen Ausweis verlangt. Und selbst wenn du ihn vorzeigen musst, also deinen Ausweis, wird er dir das Paket höchstwahrscheinlich geben, er will es ja schließlich los werden.

Liebe Grüße Huberhorn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lp640 09.08.2016, 17:33

Pakete mit ID-Prüfung können nur mit gültiger Ausweisnummer ausgeliefert werden.

1

Ich in mir sicher, dass der Pass auch genügen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich wollen die keinen Ausweis nur Ne Unterschrift :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lp640 09.08.2016, 17:33

Falsch. Siehe Identitätsprüfung.

1
Shrkra 09.08.2016, 17:37

Bei mir wars zumindest so, bestelle öfters was & kommt meistens mit DHL or UPS an.

0

Und ein paar monate später bist du 15 oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?