Kontrollieren Internetanbieter ihre Kunden ,bzw können sie sehen wie oft der Kunde zb auf Pornoseiten etc aktiv ist ,und ist es legal die Kunden zu spionieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich würde ich sarkastisch antworten, da diese Frage sehr nach Trolling aussieht.

Nunja,

theoretisch möglich, aber wozu

- es müssten Unmengen an Daten gespeichert werden

- viele Leute müssten diese Daten durchschauen

- die resultierenden Kosten wären sehr hoch

- welches Interesse sollte der ISP an deinem Surfverhalten haben

Ergo nein.

Ich würde meinen, dass es illegal ist.

Jupp, deine Eltern bekommen jeden Monat einen Bericht vom Provider, in dem steht wieviele Stunden du auf Pornoseiten verbracht hast.

exxonvaldez  20.07.2017, 16:50

Und welche Suchwörter du eingegeben hast.

ja war deswegen schon bei poloizei