Kontrolleur hat meinen Schülerausweis gehabt aber die falsche adresse, was nun?

2 Antworten

Es gibt das zentrale Melderegister worauf eine Behörde zugreifen kann.

Klar kannst du dafür erwischt werden.

freu dich nicht zu früh, wenn nur die hausnr. nicht simmt, findet man dich

das mein ich ja, also wird man gefunden, oder?

0

Ist das überhaupt schwarz fahrn u. was dagegen tun?

Hi also ich hab meine bahn in der letzten sekunde gekriegt

Hatte nur 5euro schein (der bahn automat nimmt nur münzgeld) als ein kontrollör kam hab ich Ihn angesprochen ob er mir ein ticket verkaufen kann (was in der deutschen bahn problemlos klappt) doch der kontrollör wollte direkt mein ausweis hab mich geweigert... dann haben wir auf die Polizei gewartet

Danach kam die Polizei der hab ich mein ausweis gegeben, 5 min später gibt der MEINEN AUSWEIS einfach dem kontrollör ohne mich zu fragen..... hat dss nicht was mit Datenschutz zutun????

Was kann ich dagegen tun, ich hatte geld konnte nur keine Fahrkarte kaufen...

...zur Frage

Ich wurde beim Schwarzfahren erwischt doch der Kontrolleur hat trotz Personalausweis meinen Vornamen und die Hausnummer falsch notiert. Bin ich damit fein raus?

Ich wurde vor einer Woche beim Schwarzfahren erwischt und nachdem der Kontrolleur mir damit gedroht hatte die Polizei zu rufen, gab ich ihm meinem Perso. Er notierte die Daten doch auf dem Beleg hat er meinen Vornamen und die falsche Hausnummer notiert. Keine Ahnung ob er besoffen oder High war. Bin ich damit fein raus?

Beispiel: Vorname Karl und er hat Karlo notiert. Adresse Alexanderplatz.20 und er hat Alexanderplatz 29 notiert,

Die Sache ist, die Hausnummer gibt es nicht mal, d.h ich kann nicht mal einen Brief erhalten. Wie habe ich die Sache zu betrachten?

...zur Frage

Schülerausweis von Kontrolleur als "Beweis" eingezogen?

Hi Ich bin 16 Jahre alt und habe ein Azubi/Schüler-Monatsticket mit dem ich heute kontrolliert wurde. Ich hab dem Kontrolleur wie gefordert meine Fahrkarte gezeigt und dann wollte er meinen Schülerausweis sehen,den ich aber einem Kumpel geliehen hab,also hab ich ihm einen alten (nicht mehr gültigen) Schülerausweis gegeben. Als er dann gecheckt hat,das der Ausweis abgelaufen ist hab ich ihm erklärt das ich meinen Ausweis einem Kumpel geliehen hab,worauf der Kontrolleur dann zu mir meinte das wäre illegal??? Jedenfalls hat er dann meine Daten von meinem alten Schülerausweis abgelesen und mir gesagt hat,das ich 7 Werkstage Zeit habe einen gültigen Schülerausweis vorzuzeigen. So weit kein Problem,doch dann meinte der doch glatt zu mir,das er den alten Schülerausweis als "Beweis" behalten will! Da war ich dann dagegen,aus dem simplen Grund das es MEINER ist und ich nicht will das der ihn hat! Er hat ihn trotzdem behalten -_- Meine Frage ist nun,darf der das überhaupt? Ich meine es ist doch mein Ausweis mit meinen Daten drauf und ich sehe auch nicht ein warum er das Dokument braucht wenn er sich die Daten doch sowieso eingespeichert hat

...zur Frage

Bei Fahrkarten Kontrolle falsche Adresse angegeben...?

Ich wurde während einer Bahnfahrt ohne gültige Fahrkarte kontrolliert. Hätte meinen Ausweis (wirklich) nicht dabei. Als ich das sagte meinte der Kontrolleur Krankenkassen Karte geht auch. Er war sehr freundlich und hat mich nach meiner Adresse gefragt. Ich hab sie ihm gegeben aber die falsche Hausnummer genannt. Also Name und halbe Adresse stimmen. Was blüht mir wenns auffliegt ??

...zur Frage

BEIM Schwarzfahren erwischt vom Kontrolleur, bin ich jetzt vorgestraft?

ich bin heute beim Schwarzfahren erwischt worden. Ich bin nur Schülerin und habe keine Lust dafür Geld auszugeben. Jetzt muss ich 60€ zahlen und zum Glück kann ich das jetzt auch machen.

Bin ich jetzt bei der Polizei vorbestraft und steht es auf meinem polizeilichen Führungszeugnis? Ich wurde das erste mal erwischt und muss zum ersten Mal Strafe zahlen. Die Strafe ist trotzdem eine kleinere Summe als das was ich denen sonst im Jahr bezahlen müsste.. also bin ich jetzt bei der Polizei gemeldet ? Und wer weiß jetzt davon ? Weil der Kontrolleur hat meine Daten irgendwohin gesendet und er meinte wenn es die falschen Daten sind, würde die Polizei auftauchen. Tja ich hab aber die wahren Daten angeben. Ich bin unter 18 und knapp bei Kasse also ich will und kann nicht immer für die Bahn bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?