kontrolleur falschen namen sagen

6 Antworten

Also ich kenne jemanden, der unter 16 ist und noch keinen Personalausweis oder Schülerweis hatte. Der wurde erwischt, sollte 20 Euro blechen, hatte aber nur 5, musste die bezahlen und hat danach seienn falschen Namen angegeben. Er ist billiger weggekommen als hätte er bezahlt

udn wenn man seinen ausweis nicht zeigen muss sondern eifnach nur die sachen auf nen blatt schreibt dann kanns ja net nachverfolgt werden oda?

Klar, entweder du musst dich ausweisen und wenn nicht, wird halt die Polizei gerufen, die deine Angaben kontrolliert. Oder sie rufen bei der von dir angegebenen Adresse an :-)

MFG, Ras.

und was ist wenn sie da anrufen udn merken die ist falsch ?

0

Guten Abend ihr Lieben hoffe ihr seid noch wach es geht um das Thema DB online Kauf!?

Kurz zur Einleitung ich fahre fahre vom 4. auf den 6. übers We weg besuche einen Freund besagter spezl wohnt in Kiefersfelden soweit auch kein Problem ! Jetzt meine Frage(n) dazu ich Habe bisher immer am Schalter (quasi persönlich) die Fahrkarte abgeholt 1stens was ist Sicherer die Fahrkarte persönlich weiterhin abzuholen oder
Kauf durch die DB App
2tens wie funktioniert der Weg durch die DB App ?
Die schrittweise versteh ich ! Es geht mir nur um endvorgang wie geht das mit dem Q-Arcode ? Bzw
Kann ich am Ende des Kauf Vorgang von dem Q-arcode einen Screenshot machen so das dass der Kontrolleur ihn später beim kontrollieren auslesen kann ? Ich habe über diesen Weg noch nie eine Fahrkarte gekauft daher frag ich so kompliziert ;-)
Also was ist sicherer 1stens persönlich am Schalter oder 2tens über die DB App mit dem Q-arcode u. Wie funktioniert es damit bzw. wo u. Wie leg ich diesen ab um ihn später zum kontrollieren parat zu haben !!!
Danke im Voraus

...zur Frage

Was passiert, wenn man beim schwarz fahren erwischt wird?

Und ich sagen würde ich hätte keine Papiere dabei.

Könnte man "theoretisch" dem Kontrolleur einen falschen Namen + Addresse sagen ?

Oder holt dieser gleich die Polizei, wenn ich kein Perso dabei hat ?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Können die mich trotzdem finden oder nicht?

Findet man mich, wenn ich keine Fahrkarte in der bahn habe und erwischt werde und ich dem schaffner einen komplett falschen namen falsches alter und falschen Wohnort sage? Eigentlich ja nicht oder?

...zur Frage

Beim Schwarzfahren erwischt mit gefundener Schoolcard

**Hallo, wurde heute morgen auf dem Weg zur Schule (DB) beim Schwarzfahren erwischt, eine Schoolcard habe ich (15 Jahre 8 Klasse) vor Monaten gefunden und war total zerkratzt.

Da ich meine eigene Nicht mehr finde habe ich aus Not die gefundene vorgezeigt, schnell bemerkte der Kontrolleur das diese nicht mir gehört :/

Musste dann meine Personalien vorsagen obwohl diese falsch waren (Name gekürzt und beim Nachname Buchstaben weggelassen, Hausnummer vom Nachbarn xD)

Der Kontrolleur ist kein Beamter somit kann ich Namen sagen die nicht stimmen ;)

Meine Fragen: Ist es Wahrscheinlich gefunden zu werden????? Werde ich ''gefunden'' weil diese sehr speziell suchen? Wen ja was könnte mir dann passieren???

Bitte nur ernst gemeinte Antworten !!!!! Danke!!!**

...zur Frage

Kann ich 3 Stationen mit dem ICE fahren?

Von meinem Bahnhof könnte ich mit der S Bahn fahren. Da fährt aber auch ein ICE in die Richtung wo ich hin möchte. Kann ich dafür den ICE nehmen oder müsste man ein extra Ticket kaufen ?

...zur Frage

Darf ein Fahrkartenkontrolleur Taschen durchsuchen bzw. die Polizei rufen, obwohl gültige Fahrkarte

Hallo,

folgendes: als eine Freundin (15) von mir vor einigen Tagen mit der Bahn fuhr, fand eine Fahrkartenkontrolle statt. Sie zeigte den Kontrolleuren ihre Fahrkarte, eine Kinderkarte(was ich auch verstehen kann denn: Kinderkarte 1.90€ und Erwachsenen: 5.40€), beim HVV muss man ab 15 schon eine Erwachsenenkarte kaufen. Anscheinend glaubte der Kontrolleur ihr nicht, dass sie 14 sei und forderte sie auf einen Ausweis o.ä. zu zeigen. Sie sagte sie habe keinen dabei. Daraufhin wollte er ihre Handtasche durchsuchen und falls sie sich weigere wollte er die Polizei rufen. Er durchsuchte ihre Tasche und fand ihren Ausweis, nun muss sie die Strafe bezahlen.

Nun meine Frage: darf ein Kontrolleur die Taschen durchsuchen? und wenn man sich weigert bzw. er nichts findet die Polizei rufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?