Kontrolleuchte (Nebelschlusslicht) leuchtet nicht, das Licht allerdings geht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Knebel des Lichtschalters kann man abziehen--wenns schwer geht mit der Kombizange und einem Lappen,damit nix verkratzt wird-- da drunter sitzt ein kleines Birnchen welches wohl im Eimer ist. Bei älteren Benzen "spinnt" das Glühlampenkontrollgerät leider manchmal,zeigt defekte Lampe an obwohl alles in Ordnung ist, hatte ich auch, habs einfach ignoriert.

Oft wird bei der Kontrolle der Lampen das Bremslicht vergessen, das wird auch vom Kontrollgerät überwacht.

Tankanzeige leidet wohl  unter altersschwachem Geber im Tank, kann man nur erneuern. Unter der Rücksitzbank.

Auch bei der Motortemperatur tippe ich auf den Geber, den würd ich erneuern ist ein Pfennigartikel.

Am Kombiintrument gibts selten Fehler weil das im Gegensatz zu den Neuen fast keine Elektronik enthält.

LG Opa

Hallo!

Fahre selbst einen W202 von 1997 & das defekte Kombiinstrument ist bei den Dingern durch alle Baujahre hindurch phasenweise problematisch -----> meist fängt's bei hängenden oder abartig stark schwankenden Tankanzeigen sowie defekten Temperaturanzeigen an. Im Endstadium ist die Tachonadel nciht mehr funktionsfähig, man weiß also nicht wie schnell man fährt. 

Eine zweite Nebelschlussleuchte hat der 202 nicht bzw. nicht ab Werk. Es gäbe zwar Umrüstungen, das ginge aber in die Bastlerschiene ----> wenn deiner aber evtl. schon "getunt" ist halte ich es für denkbar, dass ein Bastler Hand anlegte und es möglicherweise hier Prob's gibt, wobei.. wenn das Kombiinstrument auch sonst zickt, ist das dann doch eher die zweite Option.

Ich würde das Auto in eine Mercedes-Werkstätte geben. Die Diagnosen allein sind nicht teuer, das Reparieren kann ja ggf. eine günstige andere Firma übernehmen.

Ansonsten noch viel Spaß mit dem C280 :)

Leuchtmittel für die Anzeige defekt Lampe austauschen entweder am Schalter oder an der Amateur wo die Leuchte ist , extra Sicherung gibt es dafür nicht nur für die ganze Einheit .

Hallo.

Birne für Nebelleuchte wechseln, nur li. eine Leuchte. Temperaturfühler wechseln, für Motortemperatur.
Tankanzeige , ggf, meinen Fachmann machen lassen.

Oder vom Schrottplatz ein Kombiinstrument.

Was möchtest Du wissen?