Kontrolle vom Jobcenter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn es deine wohnung ist darf das jobcenter da gerne höflich fragen. du kannst das dann höflich ablehnen. mehr rechte haben sie da nicht.

du kannst sie auch höflich an der tür fragen was sie denn möchten und wenn sie einen verdacht haben das sie diesen doch gerne begründen möchten. das ist alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfenstein
05.03.2017, 18:08

Ok, ja das hört sich doch gut an. Weil ich vielleicht gedacht habe, nachher kommen die noch mit einem richterlichen Beschluss. Weißt du wo man sich da noch erkundigen kann. Weil so Leute vom Jobcenter die nix auf die Kette kriegen, lass ich bestimmt nicht in meine privaten Sachen schauen. Ansonsten danke für deine Aussage

0
Kommentar von wolfenstein
05.03.2017, 22:13

Na das klingt doch ganz nett. Danke dir und einen schönen Abend noch

0

Ehe ich antworte,mal eine Frage: Sind das Eure gemeinsamen Kinder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage: wenn deine Freundin Leistungen vom JC bekommt, dann hätte sie vor einem beabsichtigten Umzug die Genehmigung des Jobcenters einholen müssen.

Da ich davon ausgehe, dass deine Freundin jetzt die größere Wohnung hat, müsste das JC jetzt eine höhere Miete zahlen. Und das Okay dazu braucht man vorher, wobei es schwer ist, aufgrund einer Aussage wie "die Wohnung ist ein bisschen klein" die Zustimmung zu einer höheren Miete zu bekommen.

Wenn deine Freundin also die Zustimmung nicht bekommt, dann zahlt das JC maximal die Miete, welche sie für die kleinere Wohnung auch bezahlt haben - und keinen Cent mehr.

Oder kreuzen die bei dir auf und wissen noch gar nicht, dass sie dort nicht mehr wohnt?

Vielleicht hat deine Freundin dem Amt ein paar Dinge noch nicht mitgeteilt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfenstein
05.03.2017, 22:15

Alles abgesegnet und unter Dach und Fach. Wieso kann man nicht einfach spezifisch auf die Frage antworten oder lieber gar nix schreiben

0

Seit wann arbeitest du jetzt?im Januar hast du noch geschrieben,du müsstest in eine kleine Wohnung ziehen und müsstest wissen,wieviel das JC bezahlt.Glaube du möchtest eher wissen,wie kann ich vertuschen,oder etwas verbergen,um nicht erwischt zu werden.Oder wieso behauptest du in in einer 3.Frage,habe immer gearbeitet,habe noch nie Geld vom JC bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfenstein
05.03.2017, 22:11

Behalte mal deine Spekulationen für dich. Wenn man am Ball bleibt kann sich von heute auf morgen Job mäßig was ändern. Also hau nicht was raus was nicht der Wahrheit entspricht. Es ist so wie ich es schreibe oder hast du nicht richtig lesen gelernt. Aber danke für nichts. Unglaublich sowas

0

Was möchtest Du wissen?