kontrolle per telefon

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das so deun Arbeitgeber verlangt, dann dürfte es keine Probleme geben. Schließlich möchten die Kunden die Zeitung ja haben, wenn nicht dann würden sie es reklamieren und die Zeitung abbestellen, vondaher denke ich würde es keinen Kunden stören.

Es gibt Kunden, die an ihrem Briefkasten einen Aufkleber angebracht haben "Bitte keine Werbung einwerfen" (oder mit ähnlichem Aufdruck). Diese bekommen dann - je nach Aufdruck und Zusteller - natürlich auch diese kostenlosen Zeitungen nicht. Wenn Du diese Kunden dann am Telefon hast, werden die natürlich sagen, sie hätten keine bekommen (und wollen diese auch nicht). Was bringt Dir also die Nachfrage, wenn Du einen hohen Anteil von solchen Kunden hast?

Ja, dass darfst du, da du ja nicht aktiv wirbst, sondern nur fragst, ob die Werbung angekommen ist.

Du belästigst ja keinen, also darfst du es, denke ich. LG

Was möchtest Du wissen?