Kontrolle in Polen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die verstärkten Kontrollen an der polnischen Grenze sind zwar wieder aufgehoben, dennoch ist es keine gute Idee ohne ein gültiges Personaldokument nach Polen zu fahren. Die polnischen Polizisten sin da deutlich unentspannter als du das hier kennst.

Was du machen kannst ist dir bei deinem Ordnungsamt ein vorläufiges Dokument zu besorgen. Das wird am Wochenende aber auch schlecht. Einzig die Bundespolizei könnte da helfen.

Ich weiß nicht womit Du in deinem Alter fährst. Bus?

Vor 3 Tagen war z.B.  vor der deutsch- polnischen Grenzen in Frankfurt/Oder noch ein riesiger Stau, da kontrolliert wurde.  Wie es morgen aussieht, weiß ich nicht.

Es wird wirklich risikant  ohne die Papiere. Hast Du nicht einen Kinderausweis? Den Personalausweis unter 16 Jahren kannst Du mit deinen Eltern beantragen. gegen Gebühr auch einen Vorläufigen...

Ich hätte höchstens eine Versicherungskarte oder einen Schülerausweis, war noch nie im Ausland. Ich werde vom Vater meines Freundes mit dem Auto gefahren, auf dem Rückweg fahr ich mit einem Bus

0

Du brauchst einen Reisepass oder einen Personalausweis. Du musst mal am Montag gucken ob du es schaffst dir einen Übergangspersonalausweis zu besorgen. Da steht was du so alles dafür brauchst: https://www.kiel.de/rathaus/service/_leistung.php?id=8967796

Ich fahre schon morgen um 6 los...

0
@cybergold

Ich würde es lieber verschieben. Du brauchst nun mal einen gültigen Ausweis



2

Denke die Polen könnten schon kontrollieren (trotz EU-Mitgliedschaft )

da sie ja immer das Thema Flüchtlinge im Auge haben (die sie nicht wollen)

Also ohne irgendeinen amtlichen Ausweis würde ich nicht rüberfahren.

Würde eine Versicherungskarte oder Schülerausweis reichen ?

0

Was möchtest Du wissen?