Kontrolle Abschlussprüfung?

1 Antwort

Das darf sein.  Wenn die Prüfungsaufgaben wirklich gleich = identisch sind, haben sich die Handwerkskammern oder die Industrie und Handelskammern vielleicht abgesprochen. Bei Schulprüfungen sind zentrale Prüfungen an allen Schulen des Bundeslandes auch gleich und werden von unterschiedlichen Lehrern geprüft.  

Du hast vielleicht Sorgen, der eine Prüfer bewertet die Lösung anders, als ein anderer Prüfer ?   Ich denke, die Lösungen,  Lösungswege und Punktwerte sind vorher schriftlich festgelegt worden und jeder Prüfer/Lehrer richtet sich mit den Punktzahlen nach diesen Lösungsvorgaben.

vergangene Abschlussprüfung Großhandel Winter 2010/2011

ich suche die Lösungen zu der letzten Prüfung ABSCHLUSS Groß und Außenhandelskaufleute in NRW. im Bereich Steuerung und Kontrolle wenns möglich ist!!

Habe meine Abschlussprüfung in zwei Wochen und bin gerade die Steuerung und Kontrolle Prüfung vom Winter am machen zum lernen und habe keine Lösungen ....

Danke!!!

...zur Frage

Wie viel zählt die abschlussprüfung in die note?

Hey alle miteinander, unzwar habe ich heute meine abschlussprüfung in deutsch geschrieben. Nun habe ich bedenken und vermute, dass ich eine schelchlechte Note habe. Zählen die abschlussprüfungen viel ? Wenn ich jetzt zb. Eine 4 in deutsch habe und in der prüfung dann eine 5 schreibe welche note würde ich dann bekommen? Danke im vorraus

...zur Frage

Tipps für Abschlussprüfung Bayrische Realschule

Hii hat irgendjemand Tipps wie man sich effektiv auf die Abschlussprüfungen vorbereiten kann? Oder Erfahrungen von den letzten Jahren? Ich schreibe Prüfung in Deutsch, Mathe, Englisch und BWR. Danke im Voraus!

...zur Frage

Benotung bei der Abschlussprüfung in Bayern?

Ich habe zur Zeit Abschlussprüfungen in Bayern und mein Englischlehrer hat mal gesagt, dass die Prüfung in gleichen Schritten benotet wird, also dass man mit der Hälfte der Punkte noch eine drei hat, obwohl das normalerweise gerade noch eine vier wäre.. stimmt das? Und wenn ja, ist das bei allen Prüfungen so oder nur in englisch?

...zur Frage

Ist das Benoten in Sport fair?

Ich weiß nicht, ob in jeder Schule oder jedem Bundesland dasselbe Notensystem in Sport herrscht. Bei mir ist es aber so, das dickere Menschen und dünnere Menschen gleich behandelt werden. Das ist fair, aber zur selben Zeit auch nicht? Ich bin nicht dick und auch nicht dünn, also normal, habe jedoch oft leichte Schwierigkeiten im Sportunterricht. Jeder muss die gleichen Leistungen vollbringen um eine gute Note zu bekommen egal ob die Person dünn oder dick ist. Natürlich sind nicht alle Dünne sportlich und alle Dicke unsportlich, aber in den meisten Fällen schon, deswegen möchte ich gerne eure Meinung wissen.

...zur Frage

Thema mündliche Prüfung Industriekaufmann

Hallo ihr Lieben,

Ich hab eine Frage zur mündlichen Abschlussprüfung. Können ich und mein Kollege das selbe Thema wählen? Oder müssen alle Prüflinge aus dem selben Betrieb unterschiedliche Themen haben? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?