Kontrollampe für Motor- und Getriebeelektronik ging kurz an?

6 Antworten

Auf jeden Fall kontrollieren lassen, es kann harmlos sein, zum Beispiel ein loser Kontakt des Sensors.

Ich hatte das mal bei meinem Wagen da leuchtete die Airbagkontrolllampe, ich war mehrmals in der Fachwerkstatt, aber man konnte den Fehler nicht finden. Als die Lampe beim parken und laufendem Motor leuchtete und ich den Fahrersitz verstellte ging die Lampe aus, ich stellte dann fest daß das Kabel vom Sitzairbag unter dem Sitz herunter hing, nachdem ich das Kabel mit Kabelbindern am Sitz befestigt hatte ist alles O.K.

Das ist wohl ein ganz anderer Fall, zeigt aber, dass es manchmal nur Kleinigkeiten sind.

Solange sie wieder erlischt kannst du auch weiterfahren.

Gut möglich, dass irgend ein Sensor verschmutzt ist und nach einer Autowäsche der Fehler verschwindet.

Wäre das Problem grösser, würde die Kontrolleuchte dauern leuchten.

Kann auch sein das der wegen der Kälte ein bissChen verrückt spielt :)

0

Auf jeden Fall mal ab in die Werkstatt und das checken lassen. Man will doch keinen Motorschaden riskieren. Im Zweifel könnte es auch einfach nur ein defekter Sensor sein. Lass es prüfen.

Wenn es Dich so sehr beschäftigt, dann würde ich an Deiner Stelle eine Werkstatt aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Fehlerspeicher auslesen.

Und ggf. in die Werkstatt.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Kann man den denn auslesen jetz wo die Lampe nicht mehr leuchtet?

Hatte da was gelesen das dann nicht mehr geht also nur wenn die Kontollleuchte auch an ist?

0

Was möchtest Du wissen?