Kontraste zwischen Blau und Orange?

 - (Schule, Kunst, Malerei)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Komplementärkontrast besteht nur ansatzweise und abgeschwächt, da es sich um ein helles Blau und ein dunkles Gelb, eher Ocker, handelt. Auch der Kalt-Warm-Kontrast ist abgeschwächt.

Wenn du das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm setzt und dann die Farbigkeit heraus nimmst, siehst du im Schwarzweißbild, dass kein Hell-Dunkel-Kontrast besteht.

komplementärkontrast und warmkaltkontrast sind eindeutig.

Beim hell dunkel kontrast bin ich mir unsicher