Kontraste Fotoprojekt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich an meine  Reisen durch die Schweiz und Canada denke, dann denke ich an einzigartige Landschaften.

Einzigartig?  

Nein - sowohl Berge und Wälder, als auch Seen und  bunte Wiesen sind im Großen und Ganzen austauschbar.

Schneebedeckte Berge, Gletscher, Wasserfälle, Inseln, Auen und Almen - all das gibt es in beiden Staaten.

Ein Unterschied fällt mir doch noch ein. Getreide ist zwar die wichtigste Ackerkultur der Schweiz, aber mit den riesigen Maisfeldern Kanadas können die nicht konkurrieren.

Ein Kontrast aus fotografischer Sicht, sind kleine und große Getreidefelder wohl kaum.

Denkt euch ein anderes Thema aus.

Architektur - alt vs neu;  bunt vs schwarz weiß; klein vs groß...

Menschen - alt vs neu;  bunt vs schwarz weiß; klein vs groß...

Tiere - alt vs neu;  bunt vs schwarz weiß; klein vs groß...

Texturen, Kurven, Geometrie, Symmetrie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Katky..., tolle Idee das!

Nach deiner Überschrift hatte ich eigentlich sofort an grafische "Kontraste" gedacht, nicht nur thematische. Denn so wären wunderbare "Kontraste" mit Schnee möglich: Spuren im Schnee (Schatten machts kontrastreich). Schneemann mit Eierkohlen als Augen und ner saftig roten Mohrrübe als Nase (viell noch n schwarzen Zylinder? Das verrußtes Gesicht eines Lokomotivführers (Touristenbahnen?) oder Kaminkehrers (natürlich nur ein herzlich lachender, weiße Zähne, mit strahlend blauen Augen!;), verschneite Lichtung mit schwarz zackigen Waldhintergrund...

Und der andere könnte solche Aufnahme dann mit seinem grafischen Kontrast auf ein Detail deiner Antwort wiedergeben. Sowas spart Reisekosten! ;- ))

Du kannst dir die Kontrast auch anderweitig aufbauen nimm ein Cocktail Glas und befülle es mit Sand und daneben setzt du eines mit Eis, Schnee oder eben einem normalen Cocktail. Es gibt genügend Kontraste die du draußen finden kannst alt neu. Geboren und im sterben....

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber Reisen wäre wenn es in deinem einkommen liegt nicht schlecht. ein freund von mir ist photograph und der hat grade am anfang seiner Karriere viele Reisen Gemacht.

Wenn du noch bei deinen Eltern lebst schlage ihnen vor an bestimmte orte zu reisen die meisten eltern machen das.

Kommentar von Katky
16.11.2016, 17:59

Würde ich sehr gerne machen, liegt leider Momentan nicht im Budget :/

0

Wüstenähnliche Landschaften gibt es auch in Europa.

Wanderdünen in Litauen - Kurische Nehrung
Gran Canaria - Dünen von Maspalomas
Lanzarote - Playa Papagayo
Ostfriesische Inseln - Dünen an einigen Sandstränden
Südspanien - Dünen von Bolonia, von Corrubedo

Was möchtest Du wissen?