Kontowechsel und Stromanbieter Wechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bank würde ich es versuchen mit direktem Kontakt....einen Termin geben lassen und mit den entsprechenden Angestellten ( Filialleiter z.B.) zu sprechen. Ehrlichkeit bringt manchmal mehr als herumgewusel.

Stromanbieter direkt anfragen bei Wechsel, wie gezahlt werden muß. Meistens findet man solche Informationen auch im Internet auf den Seiten der verschiedenen Anbieter.

Eine Bekannte hatte vor einigen Jahren Streß mit dem örtlichen Stromanbieter/ Stadtwerken. Sie hat dann gewechselt zu YelllowStrom. Die sind zwar nicht die preiswertesten, aber dort hat alles ohne Probleme geklappt......monatlicher Abschlag, kein Problem.

Einfach erkundigen.

Danke für deine Antwort. Mit der Bank hat es heute schon mal geklappt!
Mit dem Stromanbieter noch nicht aber ich bleibe dran!
Danke und alles Gute!

1

Danke für's Sternchen

0

Du solltest dich zeitnah drum kümmern, ein neues Konto zu eröffnen und den Stromanbieter zu wechseln. Bevor die Schufa erst endgültig hinüber ist.

Im Grunde ist es fast egal, wohin du gehst. Suche dir eine Bank, wo du auch vor Ort eine Filiale hast. Und ansonsten einen normalen Stromanbieter.

Nur so am Rande: Der Stromanbieter muss dir sogar durchaus eine angemessene Ratenzahlung gewähren. Wenn er das verweigert, ist er selbst Schuld.

Deine Gedankengänge sind durchaus in Ordnung. Deine Schuldnerberatung mag zwar Recht haben, aber auch wenn die Bank und der Stromanbieter akzeptieren müssen, dass es Insolvenzforderungen werden, muss das nicht bedeuten, dass sie es tun. Es kommt durchaus ab und zu vor, dass Banken "versehentlich" alles einbehalten und mit dem Kredit verrechnen oder dass Stromanbieter "versehentlich" den Strom kappen. Als eine Form der "Rache".

Gehe dem mit neuen Anbietern aus dem Weg. Insbesondere bei der neuen Bank dann keinen Dispo, keine Kredite mehr.

Die Schufa ist bereits hinüber .
Ich sollte ja von der Beratung her zu einer Bank für ein reines "Guthabenkonto" .

0
@Valraven1987

Korrekt. Versuche es halt. Bei der örtlichen Sparkasse oder Volksbank erst mal.

0

Stromanbieter wechseln, gute Idee?

Hallo zusammen, habe seid dem ich eine eigene Wohnung habe, immer den selben Stromanbieter. Jetzt flatterte vorgestern mit der Post mal wieder eine Stromerhöhung ins Haus. Ich überlege jetzt, ob ich nicht besser den Anbieter wechseln sollte. Habe mal im Netz auf einer [url=www.stromvergleich.com]Seite für Stromvergleiche[/url] nach einer Alternative gesucht und bin auch fündig geworden. Mein Kumpel hat allerdings auch letztes Jahr den Anbieter gewechselt und seid dem nur Ärger mit den Abrechnungen. Habt Ihr da Tipps für mich?

...zur Frage

Stromanbieter wechseln , was haltet Ihr von.......!

Hallo,

Ich hab heute meine Jahresabrechnung vom Strom bekommen und muß trotz des Bonus noch draufzahlen. Mein jetziger Anbieter ist zwar eigentlich ganz gut aber mir zu teuer und habe mich schlau gemacht und würde gern mal eure Meinung wissen was ihr, oder wer hat schon mal Kontakt mit Vattenfall zu tun gehabt, weil die anscheinend recht günstig sind? Oder könnt Ihr mir vielleicht einen anderen empfehlen?

Ich wär euch echt dankbar.

...zur Frage

VW Bank Finanzierung raten senken möglich?

Hallo ich habe mal eine Frage.

Ich hab leider Gottes einige schulden weswegen ich auch bei der schuldnerberatung bin.

Ich musste die Vermögensauskunft auch bereits abgeben.

Meine Frage ist jetzt, hat jemand Erfahrungen mit der VW Bank ob die sich auf eine Reduzierung der monatlichen Raten einlassen oder ob die den Kreditvertrag sofort kündigen wenn die hören das da Finanziell was nicht stimmt ?

Ich möchte dazu sagen bisher seit ca. 1 Jahr bekommt die Bank jede Rate pünktlich , kein Rückstand.

Angewiesen bin ich wegen meinem Job auf das Fahrzeug der sonst weg ist ohne Auto und ein billigeres Auto kann ich nicht kaufen weil kein Geld für eine Gebrauchtwagenanschaffung da ist und neue Kredite nach Abgabe der Vermögensauskunft unmöglich sind.

Letztendlich würde ich einfach nur wollen das die VW Bank die Raten etwas senkt und ich wenigstens das abbezahlen kann. (Fahrzeug ist sicherungsübereignet /Bank hat den Brief) daher vor Pfändungen anderer Gläubiger geschützt.

Hat jemand da Erfahrungen ob die VW Bank da eher kulant ist und etwas senkt oder ob die sofort kündigen trotz pünktlicher Zahlung wenn ich da Kontakt aufnehme ?

Danke im Vorfeld für die Antwort.

...zur Frage

Zusammenleben mit Partner Stromanbieter Probleme wechseln

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe bei meinem Stromanbieter, durch einen Abschlag, offene Posten und man möchte mir jetzt zum 16.06.14 den Strom abstellen. Eine Ratenzahlung ist nicht möglich und mir ist es nicht möglich den Betrag auf einmal zu zahlen. Ich lebe mit meinem Freund und meiner Tochter zusammen.

Würde das jetzt hinhauen, wenn mein Freund einen Vertrag bei einem anderen/neuen Stromanbieter als "Neumieter" und nicht als "Wechsler" abschließt?

Ich würde dann meinen Vertrag bei meinem Anbieter wechseln, was jeden Monat, innerhalb von 4 Wochen möglich ist.

Was kann ich sonst noch tun, bzw. habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?