Kontovollmacht übernehmen, trotz Kontopfändung bei eigenen konto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pustiblume,

Du kannst die Vollmacht übernehmen. Achte jedoch darauf, dass kein Geld was Dich betrifft über das Konto des Vollmachtgebers abgewickelt wird.

Schöne Grüße

NEIN nur bei Mitführender Kontoinhaber

Also, kann das Konto nicht gepfändet werden? Nur, wenn man Mitkontoinhaber ist.

0
@Pustiblume

wenn man mit kontoinhaber ist ann es gepfändet werden. wenn man nur kontovollmacht besitzt nicht.

1

Kontopfändung- was tun?

Guten tag,

Ich habe einen Brief erhalten , indem mir erläutert wurde, dass mein Girokonto gepfändet wird bzw. wurde. Ich habe eine offene Summe von 185,- € zu zahlen. Grundsätzlich kein Problem für mich , aber ich hab es einfach verpeilt, bin also selber schuld^^

Nun zu meinen fragen..

-Was muss ich jetzt tun ?

-Wird das Geld , über die bank, automatisch an den gläubiger überwiesen ?

-Muss ich das selbstständig überweisen ?

-Kann ich Geld abheben und andere Überweisungen tätigen ?