Kontovollmacht übernehmen, trotz Kontopfändung bei eigenen konto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pustiblume,

Du kannst die Vollmacht übernehmen. Achte jedoch darauf, dass kein Geld was Dich betrifft über das Konto des Vollmachtgebers abgewickelt wird.

Schöne Grüße

NEIN nur bei Mitführender Kontoinhaber

Also, kann das Konto nicht gepfändet werden? Nur, wenn man Mitkontoinhaber ist.

0
@Pustiblume

wenn man mit kontoinhaber ist ann es gepfändet werden. wenn man nur kontovollmacht besitzt nicht.

1

Kann ich bei einer Kontovollmacht Überweisungen machen?

Hallo,

darf ich mir einer Kontovollmacht,eine Überweisung machen mit meiner Unterschrift?  Würde das denn gehen,ohne die Unterschrift vom eigentlichen Kontoinhaber! Wie verläuft sich das,wenn ich auf dem Konto Geld einzaheln will. Verläuft es genauso,wie mit meinem Eigenen Konto?

...zur Frage

pfändung ruhend stellen bei der sparkasse?

hallo meine beste freundin hat eine pfändung auf ihrem konto,

dieses hat sie auch direkt als p konto stellen lassen.

nun hat sie mit dem gläuber eine einigung gefunden, dass sie die summe in raten abzahlt.

nun zu meiner frage, sie besitzt ein anlage konto mit geld welches nun ja gepfändet ist.

der gläuber schreibt in seinem schreiben " Nach eingang der ersten vereibarten Zahlung werden wir das Ruhen der Pfändung anregen."

nun stellt sich uns die frage ob dann die folge wäre, dass ihr anlage konto wieder frei ist und sie an das geld dann ran kommt?

weil im internet steht das die bank auch eine ruhestellung ablehnen kann.

hat jemand da eine ahnung ?

...zur Frage

Konto wegen Kontopfändung gekündigt.Welche Bank nimmt mich jetzt noch?

Mein Konto wird gepfändet und ist deswegen gekündigt worden. Jetzt weiß ich nicht welche Bank mich trotz EV und Kontopfändung noch nimmt!!!

...zur Frage

Guthabeauszahlung auf anderes Konto?

Habe bei der Kita ein Guthaben von vier Monaten, das ich mir auszahlen lassen kann. Jedoch ist es folgender Fall: ich habe ein P Konto mit einer Pfändung drauf und seit ca einem Monat bin ich in der privat Insolvenz. Wenn ich das Geld auf mein Konto bekomme, bin ich über meinem Freibetrag. Ich habe die Kita drum gebeten, das Guthaben auf ein anderes Bankkonto zu überweisen. Leider nicht möglich, da Betrug?! Dann wollte ich, dass sie das Guthaben auf das Konto von meinem Mann überweisen, geht leider auch nicht, da aktuell meine iban als Lastschriftkonto angegeben ist. Obwohl seines zuvor drin war. Was kann ich denn machen, damit ich an das Geld rankomme? Es ist das Geld was ich aus eigener Tasche bar (!) bezahlt habe, vor der inso, das darf doch nicht gepfändet werden?

...zur Frage

Kontopfändung, wie soll man leben?

Hallo!

Mein Konto wurde aufgrund eines Missverständnisses von meinem Arbeitgeber gepfändet. Wir sind grade dabei den Irrtum aufzuklären, doch bis dahin habe ich absolut keinen Zugang mehr an mein Konto. Ich habe 3 Kinder zu Hause und finde es grotesk. Ich kann nicht mal mehr einkaufen, noch mein tanken und das alles, weil man mir etwas anschuldigt, was ich niemals getan habe.

Kann man da denn nichts tun? Es kann doch nicht sein, dass man nicht mal mehr seine Kinder ernähren kann und für zuhause einkaufen kann.

Sobald sich diese Sache aufgeklärt hat, möchte ich wegen Rufmords zum Anwalt.

Komme ich denn für die Tage an garkein Geld?

...zur Frage

Kontopfändung aufheben bevor komplett bezahlt?

Hallo

Kann ich eine Kontopfändung aufheben, wenn ich mit dem der das Konto gepfändet habe Ratenzahlung vereinbare?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?