Kontovollmacht gefährlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, bei Vollmacht muss Dich das Minus nicht interessieren.

Viel mehr würde mich die Sache mit den großen Beträgen aber mal interessieren. Nicht das irgendwann einmal die Polizei bei Dir klingelt und Dir nen Schrieb vom Staatsanwalt wegen Geldwäsche bzw. Beihilfe unter die Nase reibt.

Wie dem auch sei, sowas würde ich nie machen. Es muss für den Typen aus dem Ausland irgend einen Sinn machen. Un dieser Sinn kann nur seinen eigenen Wirtschaftlichen Gewinn bedeuten. Und wie sollte er einene Gewinn machen, wenn alles so 100%ig legal ist. Wenn es so wäre, bräuchte er Dich nicht.

Zugriff auf dein Vermögen hätte man nur bei einer Bürgschaft. Eine Kontovollmacht bedeutet nur, dass du für ihn die Bankgeschäfte auf seinem Konto durchführen kannst. Aber wozu soll das gut sein - Onlinebanking gibt es weltweit... Bankaufträge für ein deutsches Konto kann man an Telefon, bei der Bank und sonstwo machen. Bist Du sicher, dass er nix anderes meint (Konto auf deinen Namen einrichten? Das wäre was anderes, das würde ich nicht machen...)?

Entscheidend ist der verantwortliche Kontoinhaber. Wenn du das sein sollst, auf keinen Fall machen. Sollst du Kontovollmacht über sein Konto bekommen ist das unproblematisch, solange keine illegalen Geschäfte laufen. Für alle Transaktionen die du machst bist du auch verantwortlich.

Bar Überweisung an Paypal Konto?

Kann man eine Bargeld Überweisung auf ein Paypal Konto tätigen?

...zur Frage

Wie viel kann man bei einem girokonto (sparkasse) ins minus gehen?

Frage sollte klar sein, bekomme monatlich 800€ :) danke im voraus.

...zur Frage

Frage zur Bareinzahlung (Volksbank)

Hey leute, ich habe eine frage bzw. auch ein kleines Problem.. Ich habe ein Bankkonto bei der Volksbank seit dem ich 16 Jahre bin. Bin jetzt 18 geworden und vor ein paar wochen einmal umgezogen usw. aufjedenfall wollte ich grade eben eine Bareinzahlung auf mein Konto tätigen da ich was bei Ebay gekauft habe und das geld für mein PayPal konto brauche. Jetzt gehe ich rein gebe der meine Karte & das Bargeld dann sagt mir das es nicht geht die Bareinzahlung weil die Volksbankkarte nicht von dieser Filiale / Bereich sei. und ich 10 € extra Zahlen muss .. ist das normal so ? sonst ging es ohne Probleme in anderen Filialen.

mfg

...zur Frage

kann ein Geschäftskonto auf 1028 € gepfändet werden

ich bin Selbstständig und habe kein Privatkonto. Da aber alle Rechnungen meiner Firma über mein Geschäftskonto laufen , kann es ja nicht sein das mein Konto auf 1028 € runter gepfändet wird wie ein Privatkonto. wie soll ich mein Rechnungen bezahlen. es stehen ja schon alleine dem Finanzamt Umsatzvorsteuer zu sowie meine Geschäftsabgaben zb. Krankenkassen usw.

...zur Frage

Einsicht Konto des verstorbenen Vaters?

Habe Kontoauszüge der letzten 3 Jahre meines verstorbenen Vaters erhalten von der Bank ( durch Teilerbschein) meine Schwester hatte Kontovollmacht. Sonderbar ist, das in den 3 Jahren nur 8 x auf diesem Konto die Rente eingegangen ist . Es wurden höhere Summen Bargeld abgehoben .von diesem Konto wurde ein Sparvertag mit einer monatlichen Summe von 300 € abgebucht .Wie kann es sein, das die monatl. Rente nicht auf diesem Konto überwiesen wurde ??
Die Rente wird doch immer auf das Konto des Rentenberechtigten überwiesen, oder ??

...zur Frage

Wieso kann ich durch Lastschriften ins Minus, obwohl ich nichts am Automaten abheben kann?

Hallo, ich bin 18 Schüler und habe ei Konto bei der Sparkasse. MEine Eltern haben früher als ich klein war das Konto eingerichtet und es so gemacht das ich nichts ins Minus rutschen kann. So bald ich kein Geld mehr auf dem Konto habe kann ich auch kein Bargeld mehr abheben. ABER wenn ich z.B. per Lastschrift was bestelle wir es problemlos abgebucht und ich bin im Minus. Meine Freunde haben ebenfalls ihre Konten bei der Sparkasse. Wenn die kein Geld haben und eine LAstschrift ZAhlung betätigt wird, wird sie automatisch zurück gebucht. Bei mir nicht.

Ist das normal oder liegt da eventuell ein Fehler vor. Ob ich mit der Karte im Geschäft zahlen kann wenn ich im Minus bin habe ich noch nicht ausprobiert.

Es werden auch keine Gebühren abgebucht auch wenn ich über eine Woche im Minus bin....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?