Kontovollmacht gefährlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, bei Vollmacht muss Dich das Minus nicht interessieren.

 

Viel mehr würde mich die Sache mit den großen Beträgen aber mal interessieren. Nicht das irgendwann einmal die Polizei bei Dir klingelt und Dir nen Schrieb vom Staatsanwalt wegen Geldwäsche bzw. Beihilfe unter die Nase reibt.

 

Wie dem auch sei, sowas würde ich nie machen. Es muss für den Typen aus dem Ausland irgend einen Sinn machen. Un dieser Sinn kann nur seinen eigenen Wirtschaftlichen Gewinn bedeuten. Und wie sollte er einene Gewinn machen, wenn alles so 100%ig legal ist. Wenn es so wäre, bräuchte er Dich nicht.