Kontoüberzug Sparkasse

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe schon von Kontoauszug oder Kontoüberziehung gehört. Kontoüberzug war mir jetzt auch ganz neu.

Seit wann wird eine Karte einbehalten, wenn man etwas einzahlen will?

Wenn die Vereinbarung mit der Bank lautet: keine Überziehung!, hat sich die Bank daran genau so zu halten wie der Kontoinhaber. Also bei der Bank vorsprechen und denen gehörig auf die Füße treten. Insbesondere den Überziehungszinsen widersprechen.

JJKMagic 24.10.2012, 21:27

Kontoüberzug ist aber ein recht geläufiger Begriff. Kontoüberziehung/Kontoüberzug~

Das ist eine verdammt gute Frage! Wenn jeder Rat und selbst die logische Handlung bei einer Überziehung das Einzahlen ist, dann frage ich mich logischerweise auch, warum der Automat diese Maßnahme ergreift.

Na hoffentlich bin ich auch so genervt, dass es meine Scham, dass ich meine Finanzen diese Mal doch aus den Augen verloren habe, überwiegt. Mann, dabei wollte ich doch gerade noch 30 Euro einzahlen.... jetzt verschiebt sich mein ganzer Zeitplan.... auf die Sparkasse ist auch echt nie Verlass....

0
JJKMagic 25.10.2012, 16:18
@JJKMagic

Es handelte sich im einen Skimming Fall! Meine Karte wurde vernichtet und ich bekomme eine neue, damit meine gestohlenen Daten nicht verwendet werden können. Hatte also gar nichts mit den blöden fehlenden 4 Euro zu tun xD

0

Mhm das ist seltsam. Also ab meinem 18. Geburtstag hatte ich sowieso einen Saldorahmen von 200 Euro aber auch davor konnte ich ins Minus gehen wenn zum Beispiel der Handyvertrag abgebucht wurde. Dann war ich im Minus und konnte zwar kein Geld mehr Abheben aber meine Karte wurde nie einbehalten...

An deiner Stelle würde ich morgen mal mit deinem Sachbearbeiter bei der Bank reden.

JJKMagic 24.10.2012, 21:23

Na, zum Glück haben die morgen wenigstens vernünftige Sprechzeiten, sonst wäre ich bei den netten Bedienzeiten bis vielleicht 12 Uhr bis nächster Woche echt Pech. Mann, da hat man mal dringende Einkäufe zu erledigen und dann erlauben die sich sowas!

0
Liser3008 24.10.2012, 21:38
@JJKMagic

Fang mir nicht mit den Beidenzeiten dort an.... Ich frag mich echt für was die bezahlt werden. von 9 - 12 offen.... mittag mhm schaun wir mal ob ich bock hab, haja vielleicht von 1 bis halb 2....

so kommts mir wirklich vor

0
JJKMagic 24.10.2012, 21:41
@Liser3008

Ja! Und am Wochenende aktualisieren die nicht mal das Online Banking! Ja, wo leben wir denn?

0

Ist zufällig bei mior vorgestern passiert ich hatte minus 9 euro jetzt habe ich wieder über plus obwohl ichnicht mal 18 bin und kein geregeltes einkommen habe

JJKMagic 25.10.2012, 16:18

Aber deine Karte wurde wenigstens nicht eingezogen. Es handelte sich dabei aber um einen Skimming-Fall, daher bekomme ich eine neue. Mich hat interessanterweise keiner informiert, dass ich mein Konto irgendwie überziehen darf...aber irgendwie auch nicht... was auch immer.

0

Was möchtest Du wissen?