Kontostand online abrufen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn man heutzutage ein konto eröffnet, sollte onlinebanking automatisch dabei sein. falls das konto schon älter ist, musst du es beantragen. schließlich brauchst du ein kennwort und eine tanverfahren, sonst könnte jeder, der deine kontonummer hat auf dein konto schauen ;) um welche bank handelt es sich denn ? aber keine angst: onlinebanking ist kostenlos ;)

ja, tatsächlich liegt die Eröffnung meines Kontos bei der Spark. lange zurück. Ich verfüge über keinen Kennwort, muss mich wohl direkt an einen zuständigen dort wenden. Vielen Dank für deine Hilfe.

0
@pardonamia

Dann musst du dich für das Onlinebanking anmelden.

Du bekommst dann alles,was du dafür brauchst.

0
@Apfelkind1986

einfach während der öffnungszeit bei der sparkasse vorbei schauen und sagen, dass du am onlinbanking teilnehmen möchtest. dann gibt es ein formular und du bekommst deine zugangsdaten und kannst dein konto online einsehen und auch transaktionen dort tätigen. es gibt übrigens auch kostenlose girokonten wie z.b. bei der ING-DiBa, DKB, Postbank, etc. die konditionen unterscheiden sich dort natürlich auch, wie z.B. kostenlose kreditkarte aber es gibt keine kontoführungsgebühren wie bei der spaßkasse

0

Mal ehrlich: Würdest du wollen, dass jeder, der deine Kontonummer kennt, einfach so sehen kann, wieviel du auf dem Konto hast?

Vermutlich nicht.

Deswegen musst du dich dazu bei deiner Bank für das Online-Banking anmelden und bekommst dann die entsprechenden Zugangsdaten.

Du hast recht. Ich hab mir anscheinend nicht genug Gedanken darüber gemacht. Danke für deine Antwort.

0

Nein, Du wirst Dich im Onlinebanking m it Deinen persönlichen Daten anmelden müssen- sonst kann ja jeder mal checken, wie es bei Dir so aussieht. Welche Daten Du brauchst, hängt von der Bank ab.. bei ING z.B. Kto-Nr., Internetbanking-PIN und dann noch DiBa-Key.. die dienen Deiner Sicherheit.

Hallo Pardonamia

Jenach bank kann sich die Anmeldung ändern häufig gewählte Anmeldemaske ist ist Kto-Nr. und Passwort machen banken bieten auch sogenante Alias namen An mit passwort und Sms Tan.

aufjeden Fall muss immer die Kto-Nr. angeben werden Da sonst jeder auf irgendeinen Konto laden könnte.

Die Blz brauch man eigendlich nur Bei überweissungen.

Wenn du Online bänking machen tuhst oder willst achte immer drauf das du Direck auf der seite deiner Bank bist !

Sonst könnte ja jeder jedes Kontostand abrufen.

Was möchtest Du wissen?