Kontostand im Minus - was tun?

2 Antworten

du bekommst halt zinsen auf die schulden was du aber auf keine fall tun solltest ist dein konto weiter ins minus bringen um so schlimmer wird es nämlich

ypepunkt

Fatum
Fragesteller

Was heißt es denn mit den Zinsen? (Sehr) Schlimm?

Wenn du mehr Geld ausgegeben hast, als du auf deinem Konto hattest, nennt man das Kontoüberziehung.

Die Bank verlangt nun für den Betrag, den du überzogen hast (also alles, was über die 50 Euro drüber hinaus war) Überziehungszinsen, und das können - je nach Bank - bis zu 17 % sein.

Nun kannst du dir selbst ausrechnen, was dir die Bank an Überziehungszinsen aufbrummt. Natürlich musst du das fehlende (überzogene) Geld UND die Zinsen aufs Konto zurückzahlen. Und je länger du nicht zurückzahlst, umso höher werden deine Schulden bei der Bank.

focus.de/finanzen/banken/kontoueberziehung-was-beim-dispokredit-zu-beachten-istaid551348.html