Kontostand,-Auszug?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Dein aktueller Kontostand höher war als das, was Dir zur Verfügung steht, liegt das zum einen daran, dass Du an diesem Tag eventuell schon Geld über den Automaten gezogen hast oder Du derzeit generell ein Limit von 400-500 Euro hast, die Du am Automaten ziehen kannst/darf.

Je nachdem was Du verdienst, kannst Du dieses Limit aber auch über Deine Bank oder eventuell online erhöhen.

Meist liegt das Limit, zumindest bei mir, bei hauseigenen Automaten um die 1500,00 Euro/Tag oder bei Fremdbanken meist um die 500-1000Euro/Tag

Am Jahresende findet eine komplette Abrechnung Deines Kontos statt. Das wird beim ersten Kontoauszugsziehen im neuen Jahr mit ausgedruckt. Könnten also Überziehungszinsen sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind da vielleicht schon die Belastungen für Montag vorgemerkt? Miete, Versicherungen etc.?

Die 10% sind sicher die Zinsen die du im vergangenen Quartal bezahlen musstest. 

1.) solltest du wissen wieviel dispo du hast und..

2.) wieviel geld du allgemein auf dein Konto hast !

Ich weiß immer wieviel ich drauf habe und kann somit sichere brechnungen / Planungen machen. Wer natürlich immer mit plus minus null rechnet, wird schwiergkeiten bekommen, wenn sich etwas überlabt

Dieses "zur Verfügung"... ist das vielleicht der Betrag, den man mit der Bankomat-Karte abheben kann.. pro Tag.

Bei manchen Banken kannst du am Geldautomat nur maximal 250 € pro Tag abheben.

Maximal 1000 € sind pro Tag an Geldautomaten möglich. Dazu gibt es oft Wochenlimits. 

Man kann dies aber online oder per Brief erhöhen lassen.

Wie viel stand denn bei " zur Verfügung " ? Eventuell die Summe, die du täglich am Automaten holen darfst.

Kommentar von zerkol
02.01.2016, 18:06

So um die 450-500 €

0
Kommentar von zerkol
02.01.2016, 18:08

Oki vielen Dank

0

Zinsen? Vermutlich hattest du dein Konto mal im Minus. Zum Jahresende wird dann der Zins für die Überziehung abgebucht.

Wenn du nicht klar kommst, frag einfach bei deiner Bank nach, die erklären dir alles genau.

Kommentar von zerkol
02.01.2016, 18:05

Ja ich war mal für ein paar Tage im Minus aber das heist doch nix oder ?

0

Was möchtest Du wissen?