Kontoplünderung: Recht auf Rückerstattung des Geldes?

9 Antworten

Es lässt sich doch aber nur Geld abheben, wenn auch die PIN vorliegt. Wenn derjenige, der das Geld abgehoben hat, die richtige PIN hatte, dann sieht das m.E. schwierig aus mit der Erstattung für die Beträge, die VOR der Kontosperrung abgehoben worden sind. Denn rein theoretisch hätte der- oder diejenige ja von der Freundin aus Bayern beauftragt worden sein, das Geld abzuheben, um dann die Bank zu prellen (ich sage NICHT, dass das so war. Aber das ist ein denkbares Muster).

Guten Abend, Können Sie mir erzählen, was ist daraus geworden? Es ist mir vor einem Monat 4,800€ geklaut, wegen unautorisierten Abhebungen, innerhalb Deutschlands (Berlin). Die Bank sagt, das sie auf das Geld nicht haften, weil die PIN-Nummer richtig eingegeben wurde, aber ich habe die PIN-Nummer an niemand gegeben, ich habe es niemals irgendwo geschrieben, und die Karte war bei mir in Frankreich. Ich habe sofort alles richtig gemacht: Karte gesperrt (obwohl nicht nötig, wegen schon aufgeräumten Dispo von 4000€!), Polizei Anzeige, Beweis dass ich im Ausland war. Ich suche andere ähnliche Fälle. Ich hoffe, das Sie Ihre Geld zurückkommen. Die Banken versuchen zu behaupten, dass das Chip und PIN System sicher ist: dann können Sie immer noch vermeiden, auf das geklautes Geld zu haften. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir Ihre aktuelle Situation mit der Bank erklären könnten. Und wenn jemand anders unautorisierte Automat-Abhebungen innerhalb Deutschlands erlebt hat, obwohl die Karte nicht abhanden gekommen ist, wäre es mir jetzt SEHR hilfreich, wenn Sie die Enzelheiten mir weiterleiten könnten. Vielen Dank. Hinweis an alle: Reduzieren Sie eure Dispos, wenn ihr sie nicht nutzt. Sonst verliert man Geld, das man nicht hat!

Sehr geehrte(r) ShalomShalim, Können Sie mir sagen ob die Bank auf das Geld haftet, oder nicht? Ihrer Fall konnte mich retten: wenn mehr und mehr Fälle von unautorisierte Abhebungen in Deutschland auftauchen, haben wir alle mehr Chance, dass die Banken auf das gestohlenes Geld haften mussen. Ich werde sehr dankbar, wenn Sie mir schreiben könnten. Es ist sehr dringen für mich. Mit herzlichen Grüssen, HC2009

Konto überziehen trotz Sperre

Hallo, Mein sohn (19) hat es irgendwie geschafft sein Konto zu überziehen, obwohl wir bei der Einrichtung seines Kontos mit der Bank festgelegt haben das wenn auf dem Konto nichts mehr drauf er auch kein Geld mehr bekommt. Ich habe heute durch zufall einen Brief von der Bank gefunden in dem steht das das Konto um 780€ überzogen ist. Meine frage ist jetzt wie das möglich ist das er das Konto soweit bzw. überhaupt überziehen konnte...

...zur Frage

Kann ich in die Bank gehen und dort Geld in ein Konto überweisen?

Kann ich zur Bank gehen, dort bei der Info dann sagen: können sie das und das in dieses Konto überweisen? Halt mir I Ban

...zur Frage

Konto überzogen was nun?

Hallo, mein Freund ist heute zur Bank und wollte geld abholen das wurde ihm aber verweigert weil angeblich das konto überzogen ist. Letzten monat hatten wir 1000 Euro abgehoben, so einen hohen betrag haben wir aber das erste mal abgeholt, kann aber auch kein grund dafür sein das es überzogen ist, oder doch? WIr sind bei der deutschen bank. Was soll ich machen und warum zum teufel ist es überhaupt überzogen?!

...zur Frage

Wird ein Dispositionskredit gewährt trotz Schulden bei einer anderen Bank?

Ich habe mein Konto bei einer Bank viermal überzogen, aber nachträglich immer wieder ausgeglichen. Ich möchte nun ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen und einen Dispositionskredit vereinbaren. Gewährt mir die Bank einen Dispokredit trotz Kontoüberziehung bei einer anderen Bank?

...zur Frage

Kontoauszug v. d. Sparkasse

Kann mir bitte mal jemand erklären was die Bezeichnung Paketpreis bedeutet? Meinem Sohn wurde das Konto mit 5,95 € belastet und wir können nicht erkennen warum und woraus sich dieser Betrag zusammen setzt.. Ist jetzt auch das erste Mal geschehen. Jetzt ist sein Konto überzogen, obwohl er kein Dispo eingerichtet hat. Es wurde auch nie von einer anderen Bank/Geldautomaten Geld abgehoben, oÄ. Es handelt sich um ein Giro X-tra von der Sparkasse und ist nur sein ,,Taschengeld"konto. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Konto & bank?

was passiert wenn ich kein geld mehr auf denn konto habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?