Kontopfändung von Schwester

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also eigentlich ist es nicht gestattet, dass du eigene geldgeschäfte über das konto eines anderen abwickelst (selbst wenn du eine verfügungsberechtigung hast) > die ist auch nur dafür da, um die geldgeschäfte des kontoinhabers zu erledigen falls der mal nicht kann.

wenn geld einmal gepfändet ist kommt man nur noch mit ner freigabe vom amtsgericht dran.

in deinem speziellen fall wird das nichts bringen, da das geld ja nicht deiner schwester gehört.

deswegen die letzte möglichkeit: deine schwester muss zur bank gehen und sagen dass es eine fehlbuchung war und das sie mit diesem geldeingang nichts anfangen kann bzw dass er si nicht betrifft. in dieser situation kann die buchung storniert werden. das geld geht dann erstmal zurück zum arbeitgeber. der soll dann auf deine bankverbindung überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirela30
15.06.2011, 22:10

Danke,vielen Dank für deine ausführliche Antwort...ich hoffe das klappt so..sonst bin ich diesen Monat blank...

danke noch mal

0

Ein Tipp für deine Schwester: Sie soll ihr Konto in ein Pfändungsschutzkonto umwandeln lassen.

Dann kann sie in einem bestimmten Rahmen über ihr Einkommen verfügen. Wird wie ein normales Konto behandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirela30
15.06.2011, 21:51

Danke,werde ich weiter geben.Aber mein Problem ist ob es ne Möglichkeit gibt an mein Geld ran zu kommen ich kann ja nachweisen das es mein Gehalt ist...

0

Und das das Konto deiner Schwester gepfändet wird ist dir erst heute offenbart worden? Und dein Konto haste auch erst seit letztem Monat?!?

Nun, wenn DU zur bank gehst, bringt das gar nichts, da muss deine Schwester hin, denn der gehört das Konto ...^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mirela30
15.06.2011, 21:32

Ja das weiss ich erst seit paar Tagen,aber ich bin ja davon ausgegangen das mein Gehalt auf mein Konto kommt.Mein konto habe ich seit 5 wochen.ich hatte nur paar wochen kein eigenes konto.

ich kann ja mit meiner schwester hin gehen wäre ja nicht das Problem....

0

Was möchtest Du wissen?