Kontopfändung verfügbarer Betrag

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kommt drauf an wann genau die pfändung ist normalerweise bleibt diese aber bestehen erst nachkommende können beim p konto nicht abgebucht werden. Besprich dies aber am besten mit deiner/m Bankberater/in die/der kann dir am beste helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für diesen Pfändungsvorgang ist es schon zu spät! Du kannst ein P-Konto beantragen; das gilt aber erst bei kommenden Pfändungen! Gruss Norbert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ueber die 500 Euro kannst du nicht mehr verfuegen. Die Kontenpfaendung ist schon wirksam, weil sie ja bereits im Januar bei der Bank eingegangen ist. Die Bank darf das Geld dir nicht mehr auszahlen und muss es ueberweisen an den Glaeubiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?