Kontopfändung verfügbarer Betrag

5 Antworten

kommt drauf an wann genau die pfändung ist normalerweise bleibt diese aber bestehen erst nachkommende können beim p konto nicht abgebucht werden. Besprich dies aber am besten mit deiner/m Bankberater/in die/der kann dir am beste helfen.

Ueber die 500 Euro kannst du nicht mehr verfuegen. Die Kontenpfaendung ist schon wirksam, weil sie ja bereits im Januar bei der Bank eingegangen ist. Die Bank darf das Geld dir nicht mehr auszahlen und muss es ueberweisen an den Glaeubiger.

Für diesen Pfändungsvorgang ist es schon zu spät! Du kannst ein P-Konto beantragen; das gilt aber erst bei kommenden Pfändungen! Gruss Norbert

Kontopfändung, Wohngeld usw?

Hallo Leute, habe heute eine Kontopfändung von Infoscore Inkasso bekommen über 297 euro, mit denen streite ich schon Monate lang weil ich die Forderung von Ihnen nicht bezahle, weil ich es nicht war. Bzw nie etwas derartiges online gekauft/bestellt habe. aufjeden fall wurde jetzt mein konto von Ihnen gepfändet. momentan läuft es finanziell nicht wirklich gut, bekommen wohngeld vom amt, um uns die miete zu leisten mit unserer kleinen tochter, elterngeld, kindergeld usw. und mein ausbildungsgehalt von 437 euro. ich habe KEIN P-Konto. jetzt wollte ich heute versuchen geld abzuheben, konto gesperrt. Ich verfüge über einen dispo von 500 € welcher so gut wie immer ausgeschöpft ist. nun kam kindergeld, also waren wieder 200 verfügbar und ich wollte zum einkaufen geld abheben, aber ging nix. nun meine eigentliche frage, am 01.10. kommt unser wohngeld welches wir an den vermieter überweisen müssen, habe ich dann zugriff auf das geld oder kann ich meine miete nicht überweisen wegen dieser sperrung? LG

...zur Frage

Kindergeld abheben trotz Kontopfändung?

Hallo,

da ich keine eindeutige Antwort auf meine Frage erhalte, so hoffe ich darauf, dass sich hier einer auskennt. Es geht um Folgendes:

Das Konto wurde gesperrt und gerade ist das Kindergeld eingetroffen, darf ich es trotz der Pfändung abheben, oder darf die Bank nein sagen? (Info: Es ist kein Pfändungsschutzkonto!)

Einige sagen, dass das Kindergeld eine Sozialleistung ist und darum nicht gepfändet werden kann, andere sagen, dass es doch geht ... was stimmt nun?

LGP

...zur Frage

kontopfändung geringer als guthaben

Habe eine kontopfändung von 200 Euro auf mein Konto morgen kommt mein Lohn 1500 auf dem Konto kann ich über den restlichen Betrag verfügen?

...zur Frage

Kontopfändung, Gehalt mehr als die Schulden

Hallo zusammen ich wollte mal nachfragen ob da ja evtl jmd. Bescheid weiß. Ich habe eine Kontopfändung wegen 260 Euro bekommen. Mit dem Gläubiger habe ich mich geeinigt und er schickt mir das per Post zu. Da das nun aber etwas dauert wollte ich Fragen was mit meinem Restlichen Gehalt ist. Ich verdiene 1140 Euro, kann ich über den Rest nun verfügen? Rein rechnerisch habe ich ja dennoch Guthaben auf meinem Konto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?