Kontopfändung ohne Vorwarnung

2 Antworten

In diesem Fall hat der Gerichtsvollzieher nur die Kontopfändung zugestellt. Er hat nicht die Möglichkeit nach anderen Lösungen zu suchen. Sicher wurde der Beschluss dir persönlich inzwischen auch zugestellt. Wenn du Hartz 4 bekommst, sind das Sozialleistungen, über die du 7 Tage nach Gutschrift frei verfügen kannst. Am Montag, 3.5.2010 hätte dir die Bank die Überweisung der Miete nicht verweigern dürfen, sofern es die Gutschrift von Ende April ist. Du solltest nochmal mit den Leuten sprechen.

Wenn die Pfändung erst vor weniger als 14 Tagen eingegangen ist, dann wurde das Geld noch nicht an den Gläubiger überwiesen, da die Schutzfrist von 14 Tagen noch nicht abgelaufen ist.

naja wenn du h4 bist, dann kannste erstmal nichts zahlen. soz. hülfe darf auch nicht zur schuldentilgung eingesetzt werden, sonst kann sie auch gekürzt werden weil sie nicht zum lebensunterhalt verbraucht worden ist, entfremdung der zweckbestimmung. dein h4 wird dir innerhalb der ersten 7 tage ausgezahlt, danach nicht mehr. ab 1.7.2010 gilt das pfändungschutzkonto, da kannst du bis zu deiner pf-grenze ganz normal am zahlungsverkehr teilnehmen, auch wieder überweisen. sprich bitte mit deiner bank. mfg,

Kontopfändung angedroht.P-Konto wer kennt sich aus?

Hallo, Ich sag jetzt mal im Klartext wie es ist.. hoffe jemand kann mir ne klare Antwort geben. Hab einen Brief vom Inkassounternehmen bekommen in dem sie mir die Kontopfändung androhen. Mir ist bewusst, dass diese erst dann vorgenommen werden kann, wenn ich vom Amtsgericht einen Beschluss zur kontopfändung erhalte. Ich verdiene 640€ netto monatlich, also das ist der monatliche Eingang auf mein Konto. Mein Berater bei der Bank sagte mir die Einrichtung eines P-Kontos ist erst möglich wenn der Brief vom Amtsgericht vorliegt. Gehen wir mal davon aus ich hätte diesen Brief jetzt bekommen, gehe schnellstmöglich nun zur Bank und errichte das P-Konto - was dürfen sie mir dann pfänden von meinem Konto? Habe ich dann weiterhin normalen Zugriff auf mein Gehalt, kann Überweisungen tätigen usw.? Hoffe mir kann das jemand beantworten.

...zur Frage

Deutscher Inkassodienst EOS DID Drohung Kontopfändung

Nach Konkurs meines Geschäftes sind etliche Titel vorhanden. Diese schleppe ich schon 17 Jahre mit. Habe in der Zeit 3 x EV abgelegt. Finanziell ist es nicht besser geworden, habe 6St. Tätigkeit und ab Januar bekomme ich ALG II. Bin also dann wieder Aufstocker. P Konto habe ich eröffnet. All die Jahre habe ich die EV an die Inkassofirmen gesandt, auch entsprechende ALG Bezüge, Kontakt gehalten . Jetzt schreibt Deutsches Inkassounternehmen EOS /DID jede Woche erst Mahnungen, dann Ratenvereinbarungen, dann Vergleiche mit Aufforderungen zu pers. Angaben wie Kontonummer, Arbeitgeber, Tägliche Ausgaben, Lastschriftbestätigungen etc. Sowas gab es von mir natürlich nicht zurück. Nun erhielt ich die Androhung wenn ich keine Raten zahle, dann droht die Kontopfändung. Wie geschrieben P Konto ist da, leider läuft EV grad aus. Sollte ich mich an den Gerichtsvollzieher wenden um die EV zu verlängern? Drohen die nur, was soll ich tun?

...zur Frage

Kontopfändung, wann wird die zurückgenommen?

Ich habe eine Kontopfändung von ca. 1100€ auf dem Konto. Habt Ihr Erfahrung ob die bei der ersten Rate (150€) schon zurück genommen wird oder ob das Inkasso (Infoscore) erst die Pfändung bei vollständiger Zahlung zurück gezogen wird? Das Problem ist, dass ich die pfändung schon 9 Jahre auf dem Konto habe. Das sind meine letzte Schulden.. ich wollte sparen bis ich die Summe auf einmal zahlen konnte weil die bei Ratenzahlung ja immer 20% Einigungsgebühr drauf schlagen, aber auf einmal ist mir es nicht möglich und ich muss schnellstens diese Pfändung los werden.

...zur Frage

Ausgemustert - was bei Bewerbung für Studium angeben?

Hallo, ich habe möchte mich nach erfolgreichem Abitur 2011 nun an einigen Unis für das WS 2011-2012 für Jura bewerben. Bei der Online - Bewerbung (Anderes ist leider nicht möglich), wird folgende Frage gestellt:

"Haben Sie Wehr- oder Zivildienst gem. Art 12a des Grundgesetzes geleistet oder haben Sie aufgrund einer Verpflichtung Dienst auf Zeit bis zur Dauer von 3 Jahren geleistet?"

Ich wurde vor etwa einem Jahr als einer der Letzten noch zur Musterung eingeladen und (erfolgreich) ausgemustert. Daher muss ich keinen Dienst, weder Wehr- noch Zivildienst ableisten, sondern bin komplett befreit.

Meine Frage ist jetzt, was ich angeben soll bei der Bewerbung: "Ja" oder "Nein" (Andere Wahlmöglichkeiten gibt es nicht)

Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand sagen was zu tun ist? "Ja" ankreuzen und Ausmusterungsbescheinigung zustellen? Oder "Nein" und nichts tun?

Vielen Dank für alle Antworten im vorraus, mfg, Max

...zur Frage

ALG2 >>>Urlaub<<<?

Hallo,
beziehe zur Zeit Arbeitslosengeld2. Da ich auch mal Abwechslung brauche, wollte ich in den Sommerferien in den Urlaub ( Spanien, Italien, Griechenland, noch nicht sicher).
Meine Frage wäre: Darf ich 4-5 Wochen in den Urlaub fliegen?
Wollte nicht direkt meinen Sachbearbeiter darauf ansprechen falls es doch nicht möglich ist.

Danke euch für die Antworten schonmal.

...zur Frage

Konto EC Karte funktioniert nicht

War eben bei meiner Volksbank und wollte Geld abheben. Beim Einschieben der Karte machte der Automat ca. 10 Sek. ein Geräusch , dann stand auf dem Bildschirm " Funktion zur Zeit nicht möglich " , ich habe es noch 2 mal probiert und bin dann an den Kontoauszugsdrucker gegangen, gleiche Prozedur, Geräusche und dann " Funktion z. zeit nicht verfügbar" also konnte ich mit der Karte nichtmal Auszüge holen. Bin zur anderen Filiale Gefahren, und hatte dort gleiches Problem! Weiss einer was passiert sein könnte? Deckung ist definitiv noch drauf!, ich kam ja nichtmal zur Pin Eingabe. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?