Kontopfändung ohne Mahnung?

2 Antworten

Wenn es einen vollstreckbaren Schuldtitel gibt dann ist rechtens,da kann er nur noch ein Pfändungsschutzkonto bei seiner Bank einrichten,das mit den 50 Euro für das freischalten des Kontos ist nicht rechtens,wenn er morgen zur Bank geht und das Konto in ein Pfändungsschutzkonto umwandelt kann er über seinen Pfändungsfreibetrag wieder verfügen.

Es ist immer wieder erstaunlich wie unzuverlässig die Post bei Schuldnern ist. Da kommen die Rechnungen, Mahnungen, Vollstreckungsankündigungen, Mahnbescheide und Vollstreckungsbescheide nicht an. Selbst wenn diese entsprechend der gesetzliche Vorschriften mit Postzustellungsurkunde nachweislich zugestellt werden, kommen diese nie an. Eine Kontopfändung ist nur möglich, wenn der zugrundeliegende vollstreckbare Titel rechtskräftig ist. Dem geht soviel Schriftverkehr voraus, dass es nicht möglich ist, nichts von einer Forderung zu wissen. Von daher behaupte ich dass es zu 100% rechtens ist.

Kontopfändung- was tun?

Guten tag,

Ich habe einen Brief erhalten , indem mir erläutert wurde, dass mein Girokonto gepfändet wird bzw. wurde. Ich habe eine offene Summe von 185,- € zu zahlen. Grundsätzlich kein Problem für mich , aber ich hab es einfach verpeilt, bin also selber schuld^^

Nun zu meinen fragen..

-Was muss ich jetzt tun ?

-Wird das Geld , über die bank, automatisch an den gläubiger überwiesen ?

-Muss ich das selbstständig überweisen ?

-Kann ich Geld abheben und andere Überweisungen tätigen ?

-Bekomme ich einen Schufa Eintrag ?

-was mache ich jetzt ? Ich bin ziemlich überfordert mit der Situation , sowas hatte ich bis jetzt noch nicht .

Danke , für jede hilfreiche antwort.

Liebe grüsse :-)

...zur Frage

Aufhebung der Kontopfändung nach einer Restschuldbefreiung?

Hallo,

nach 3 Jahren habe ich die Restschuldbefreiung (Privatinsolvenz) erhalten. Nun ist meine Frage:

Mein Konto ist noch gepfändet. Wie muss ich vorgehen, damit das Konto nicht mehr gepfändet ist?

...zur Frage

Kontopfändung wie gehht es jetzt weiter

Hallo, mir wurde mein Konto gepfändet es handelt sich um 170 Euro. Jetzt möchte ich mal wissen wie es weiter geht ich bekomme ende der woche mein Lohn ist da alles gepfändet oder nur die 170 Euro und muss ich die selbst überweisen oder macht das die bank von selbst. Wie und wann komme ich wieder an mein Konto ?.

Lg

...zur Frage

kontopfändung? wenn beide partner das konto führen

ehepaar hat zusammen ein konto. aufgrund einer alten schuld der ehefrau wurde das konto gepfändet. die frage ist geht das so einfach, da der ehemann ja nichts damit zu tun hat. die 2te frage. der ehemann hat eine sparkarte, also nur er hat die, ist diese auch gepfändet?

achja, der geschuldete betrag wird am monatg bezahlt. wie lange dauert es bis das koonto wieder frei ist?

...zur Frage

Konto wegen Kontopfändung gekündigt.Welche Bank nimmt mich jetzt noch?

Mein Konto wird gepfändet und ist deswegen gekündigt worden. Jetzt weiß ich nicht welche Bank mich trotz EV und Kontopfändung noch nimmt!!!

...zur Frage

Kontovollmacht übernehmen, trotz Kontopfändung bei eigenen konto?

Hallo,

kann man trotz eigener Kontopfändung, eine Vollmacht von einem fremden Konto übernehmen? Kann das Konto dann auch gepfändet werden, von dem man die Vollmacht besitzt?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?