kontopfändung ohne eigenes konto?

1 Antwort

Ist wohl jetzt schon alles gepfändet oder?. Ich habe Aktuell genau dasselbe Problem. Meine Frau soll meine Schulden bezahlen. Und das ist soweit sogar zulässig. Wahrscheinlich schützt hier nur ein P-Konto. Und wenn da nur Harz 4 drauf ist, weiss ich nicht was passiert. Habe vorsorglich das Konto geräumt, ging noch obwohl Post bereits von der Kontopfändung informiert hat. Sich mit denen nunmehr rum zustreiten, sprich das Gericht entscheidet darüber, kann ich mir praktisch ersparen, da Konto leer. Aber last euch eins gesagt sein und das zieht. Dem Rechtsanwalt der die Kontopfändung durchführt, geradewegs eine Legementationsfrage stellen und konkludenten Vertrag hinzu. Dem heize ich jetzt mal richtig ein. Informiert euch mal was geht, wichtig gegen Willkür anderer. Ihr könnt mich auch gerne kontaktieren an miiicha@gmx.de. 

Was passiert mit rück gebuchtem Betrag auf meinem P-Konto, wegen falscher Kto-nr. des Gläubigers?

Anfang des Monates wurde über das Auskehrungskonto die Geldforderung der letzten Pfändung an den Gläubiger überwiesen. Nun kam das Geld wieder zurück, mit dem Vermerk, dass das Konto des Gläubigers falsch ist. Was passiert nun von seitens der Bank, mit der Pfändung und dem Geldbetrag?

Viele Grüße

...zur Frage

nach konto-und gehaltspfändung...

wenn schuldner den arbeitgeber bittet, das gehalt auf ein anderes konto zu überweisen (eigenes oder vom bekannten), darf der das dann einfach so?

...zur Frage

Endlich 18! Eigenes Girokonto?

Hey ich bin vor einer Woche 18 geworden!! Ich wollte fragen ob ich mir jetzt ein eigenes Konto erstellen kann ohne Eltern? Wenn ja was muss man mitbringen wenn man sich ein Konto machen will

Und welche Bank würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ferienjob ohne ein eigenes Girokonto

Bin 17 Jahre alt und möchte in den Ferien einen Ferienjob machen, besitze aber kein eigenes Girokonto(und hab zurzeit nicht die Möglichkeit ein eigens zu eröffnen aus diversen Gründen), kann ich den Lohn auf das Konto eines anderen Familienmitgliedes überweisen lassen oder besteht ein zwanghafte Pflicht auf ein eigenes Girokonto?

...zur Frage

An wen überweise ich bei einer Kontopfändung?

Mein Mann hat heute eine Kontopfändung erhalten. Wir wissen jetzt leider nicht, an wen wir das Geld überweisen sollen. Direkt an den Gläubiger, an den Gläubigervertreter oder an den Gerichtsvollzieher?

...zur Frage

Kontopfändung trotz Zahlung. Wie geht es weiter?

Hallo.

Ich habe am 10.08. einen Bescheid zur Kontopfändung erhalten. Das Konto ist aktuell gesperrt und ich kann somit nicht über das Geld verfügen. Die Forderung, um die es geht, habe ich aber Anfang Mai bereits beglichen. Die zugehörigen Belege (Quittung der Überweisung/ Kontoauszug) habe ich unverzüglich an die Gerichtsvollzieherin weitergeleitet. Diese hat die Unterlagen dem Gläubiger zugesandt. Seit dem ist nichts mehr passiert. Weiß jemand wie es jetzt weiter geht? Wann wird das Konto wieder freigegeben? Selbst wenn die Zahlungsbelege nicht anerkannt werden, müsste die Forderung doch schon abgebucht worden sein, oder? Mein Konto ist übrigens ausreichend gedeckt. Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?