Kontopfändung durch Zollamt

2 Antworten

Das Grundproblem ist die Frage, ob ihr ein gemeinsames Konto habt, also beide Kontoinhaber seid. In dem Fall kann im Wege der Vollstreckung das Konto gepfändet werden. Ich kenne einen ähnlichen Fall. Da der Partner aber nur eine Verfügungsbrechtigung hatte, hat die Bank eine Kontopfändung abgelehnt, da keine Geschäftsverbindung zwischen ihr und dem Zahlungspflichtigen bestand. Das solltest Du klären. Kontopfändungen können ausschließlich den Kontoinhaber treffen.

8

hast du die Frage wirklich genau gelesen?

ALG 2 Patient? Zollamt?

0

In der Antwort von Goldmann die super ist, ist leider ein Fehler unterlaufen.

Gelder die man dem Staat schulde wie

• Bußgelder,

• LG Gelder

• Gelder aus Straftaten

unterliegen nicht der Pfändungsfreigrenze

Jedem selbst Harz IV Empfänger sind mindestens 30,-- € mtl. an Raten zu zu muten in Härtefällen sogar bis zu 50,-- mtl

Das kann man doch aber mit dem Zoll gesprochen,

Die kommen doch ins Haus und bieten echte Hilfe an, warum habt ihr denn nie mit denen geredet und eine Ratenzahlung vereinbart.

Kontopfändung wie lange

Habe ein P Konto bin so gesehen nicht Pfändbar außer was über der Pfändungs höchst Grenze liegt wie lange kann eine Konto Pfändung laufen ? Bekomme Erwerbsminderungs Rente .

...zur Frage

Was wenn Ware beim Zollamt landet?

Ich habe mir etwas aus Taiwan bestellt. Ich befürte das es beim Zollamt landet. Alles noch halbsoschlimm, aber ich hab gelesen, das man es persönlich abholen muss, allerdings ist das Zollamt hier 30km (eine Strecke) von mir entfernt) und ich habe kein Auto, womit ich hinfahren könnte. Ist es möglich das das Zollamt mir es ausliefert und mir ne Rechnung schickt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Erfahrung :)

...zur Frage

kontopfändung? wenn beide partner das konto führen

ehepaar hat zusammen ein konto. aufgrund einer alten schuld der ehefrau wurde das konto gepfändet. die frage ist geht das so einfach, da der ehemann ja nichts damit zu tun hat. die 2te frage. der ehemann hat eine sparkarte, also nur er hat die, ist diese auch gepfändet?

achja, der geschuldete betrag wird am monatg bezahlt. wie lange dauert es bis das koonto wieder frei ist?

...zur Frage

Darf man als Minderjähriger im Zollamt ein Paket abholen?

Ich hab ein paket bestellt, aber es ist im Zollamt gelandet. Meine Eltern wissen davon, aber haben keine Zeit es abzuholen. Darf ich mit 17 selbst dahin gehen? Und ist ein Ausweis zwingend notwendig? Hatte jemand ähnliche Erfahrung ?

...zur Frage

Kontopfändung aus heiterem Himmel?

Ich bin jetzt vor kurzem bei der Bundeswehr raus Dienstunfähig und bin weiterhin auch krankgeschrieben. Beziehe momentan ALG2 hatte jetzt noch 1490 €auf dem Konto und mein Konto wurde heute gesperrt aufgrund einer vorliegenden Pfändung ich weiß was das ist das ist aber Jahre her und wurde auch schonmal mit einem Anwalt gegen angegangen was damals dazu führte das die Klage abgewiesen wurde seitdem hörte ich dort nichts mehr .. bis heute..

Nun meine Frage mein Konto ist noch kein P-Konto. Was soll ich nun tun? und vorallem was passiert mit dem Geld? der größte Teil sind ansparungen der andere Teil ca 559 € ALG2.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Hallo muss man die Krankenkasse bei EMR von der Rente zahlen die man bekommt?

Hallo die frage steht ja schon oben bei Alg2 wird die Krankenkasse vom JC mit getragen wird bei EMR auch extra gezahlt oder von Rente abgezogen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?