Kontopfändung! Das Konto wurde gepfändet. Guthaben 300 €. Der Wer der Pfändung: 400 €. Wenn ich jetzt 200 einzahle, kann ich dann über 100 Euro verfügen?

5 Antworten

Hallo,

erst muss das Konto vom Gläubiger freigegeben werden. Also "erst die Bank beauftragen den Gläubiger anzurufen und den Pfändungsbetrag zu überweisen und dann die Freigabe des Kontos abwarten" das geht je nach Gläubiger relativ schnell bis hin zu "Wir warten ab bis das Geld da ist und schicken die Freigabe dann per Post an die Bank".

Schöne Grüße

Weshalb 200 Euro einzahlen, wenn Du 100 Euro wieder abholen möchtest, es reicht doch, wenn Du 100 Euro zum Ausgleich der Kontenpfändung einzahlst!

Ich verstehe gerade nicht, warum solltest du die 100 Euro extra einzahlen?

Musst du die überweisen? Sonst würde ich das nicht tun, dann hast du die zur Verfügung.

Kosten Erstattung der Arzneimittel beim Arzt privatversicherung?

Wie lange dauert es denn ungefähr bis die kosten erstattet sind und die summer auf mein könnte übertragen wird ?

...zur Frage

P-Konto mit Pfändung/verdiene 1300netto/ aber nichts wird gepfändet, warum ist das so?

Hallo, Ich habe vor mehreren Monaten ein p-Konto einrichten lassen, da eine Pfändung vorlag(da bezog ich noch alg2)
Seit 5monaten verdiene ich knapp 1300netto(Lohn kommt immer am 15ten). Freibetrag liegt derzeit bei 1045 Euro über die ich auch nur verfügen kann. Jedoch wird das Guthaben/der restbetrag komischer Weise nicht gepfändet so das ich am 1ten immer das Guthaben ziehen kann, dafür halt wieder weniger vom Lohn. Meine Frage müsste nicht eigentlich der Restbetrag gepfändet werden,somal ich ja jeden Monat über den Freibetrag komme? Hoffe auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

Pfändung durch das Finanzamt: Wie eine Aufhebung der Kontopfändung beantragen?

Bei einem guten Freund von mir wird durch das Finanzamt das Konto gepfändet. Natürlich möchte er dies verhindern. Welche Möglichkeiten hat er, die Kontopfändung seitens des Finanzamts aufzuheben? Habt ihr Ratschläge für ihn?

...zur Frage

Pfändung, wird alles gepfändet?

Hallo ich habe ein Pfändungsschutzkonto und habe eine Pfändung in höhe von 800 euro auf mein Konto. Ich habe jetzt 4000euro eingezahlt. kann ich über die restlichen 3200 euro direkt verfügen oder wird das auch gesperrt?

...zur Frage

Darf man nur eine pfändung haben beim p-konto?

Hallo. ICH HABE SEIT 2012 EIN PKONTO ICH BIN ARBEITSLOS UND BEKOMME ALG ZWEI HABE SCHON EINE PFÄNDUNG IM KONTO EIN BETRAG VON 1500 EURO UND DAHER EINE KONTOPFÄNDUNG IM KONTO: 2011 HIESS ES DA DAS ICH KEIN GELD MEHR ABHEBEN KANN ABER SOZIALLEISTUNGEN UND KINDERGELD JA JETZT DIESES JAHR ;HEUTE WURDE MIR EIN PFÄNDUNGS UND ÜBERWEISUNGSBESCHLUSS ZUGESTELLT VOM 25.03.2012 EIN BETRAG VON 400 € WAS GEPFÄNDET WERDEN SOLL ABER ICH BEKOMME HARTZ VIER UND HABE EIN PKONTO VON LETZTES JAHR IST EINE PFÄNDUNG IN MEIN KONTO VON 1500 EURO UND HEUTE SOLL MEIN KONTO GEPFÄNDET WERDEN WEGEN EIN BETRAG VON TELEKOM VON FRÜHER VON 400 EURO MEINE FRAGE DARF MAN MEHRERE PFÄNDUNGEN HABEN ODER KANN MEINE BANK MICH JETZT KÜNDIGEN? DARF MAN VON MEHREREN GLÄUBIGERN PFÄNDUNGEN IM KONTO BEKOMMEN OHNE DAS MAN HINTERHER ÜBERHAUPT NIX MEHR ABHEBEN KANN

...zur Frage

kontopfändung geringer als guthaben

Habe eine kontopfändung von 200 Euro auf mein Konto morgen kommt mein Lohn 1500 auf dem Konto kann ich über den restlichen Betrag verfügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?