Kontopfändung bezahlen, wie lange dauert der Vorgang?

2 Antworten

Du musst dich mit der Bank in Verbindung setzen und die Überweisung in Auftrag geben. Dann dauert es noch 2-3 Werktage bis das Konto wieder freigegeben wurde. Von selbst passiert nix weil die Banken eine gewisse Sperrzeit haben in der sie ohne Kundenauftrag keine Zahlung der Pfändung durchführen dürfen

Das lässt sich auf einen Tag beschleunigen, wenn die Bank sich mit dem Gläubiger in Verbindung setzt. Ich hatte es mit dem Finanzamt. Am nächsten Tag war das Thema vom Tisch