kontopfändung 2013

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hättest Dir schon vor Wochen ein P-Konto einrichten müssen.

http://www.vz-nrw.de/p-konto

Generell solltest Du Dir Deine Finanzplanung mal genauer anschauen. So eine Pfändung kommt nicht von heute auf morgen. Geh aufs Amt und frag, ob sie Dir irgendwie helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konto in ein P-Schutzkonto umwandeln, dann hast du trotz Pfändung immer den gesetzlichen Pfändungsfreibetrag zur Verfügung.

Geht eigentlich recht schnell. Zwei bis drei Tage etwa, und du kannst wieder an dein Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maik18888
12.02.2013, 08:40

also am besten gleich zur deutschen bank.und das geht mit den umwandeln?

0

als erstes erst mal die Verträge bei der unitymedia kündigen damit nicht wieder kosten Entstehen...und dann so Leben das die Kohle reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maik18888
12.02.2013, 09:00

unitymedia konnte einen monat das geld nicht vom konto abbuchen.ca.30 euro aber nächsten monat wollten sie mit gebühren und so 70 euro was ich umverschämt empfand.daraufhin habe ich nicht mehr gezahlt und mir wurde der vertrag gekündigt.im nachhinein hätte ich das mal anders gelöst.

0

Wandle das Konto erstmal sofort in ein P - Konto um ! So kannst du an geld kommen ! Und dann die Rechnung begleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maik18888
12.02.2013, 08:53

werde ich versuchen.hoffentlich geht das noch.danke

0

" pfändung von unitymedia wegen internet rechnung habe." ist die Rechnung denn berechtigt ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maik18888
12.02.2013, 08:39

ja.leider.

0

Die Rechnung bezahlen wäre schon einmal ein Anfang ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?