Kontopfändung - Betrag vom anderen Konto überwiesen

4 Antworten

Du solltest Deine Bank fragen. Nur die können das Konto wieder freigeben.Grundsätzlich passiert das aber auch irgendwann (!) automatisch, wenn Du bezahlt hast. Normalerweise sollte nur das Konto gesperrt sein, das Du überzogen hast. Wenn da ein Inkasso-Unternehmen mit im Spiel ist, solltest Du unbedingt mit denen reden. Die sind allerdingst meistens ziemlich störrisch!

wenn Du es überwiesen hast dann müßte Dein Konto in Kürze wieder offen sein!! Oder ruf nach den Feiertagen mal bei dem Gläubiger an und bitte um Rücknahme der Pfändung, der ruft dann bei der Kasse an oder schickt ein Fax wo bestätigt wird das die Zahlung eingegangen ist!!

nach Leistung des geforderten Betrages wird selbstverständlich im Laufe des kommenden Dienstag (02.04.2013) dein Konto wieder freigegeben.

Ja? Das wäre ja wunderbar! Ich habe die Überweisung gleich gestern vorgenommen - macht die ank das dann automatisch? Oder muss ich da noch irgendwas zu tun?

0
  • Meine EC Karte wurde eingezogen. Wo bekomme ich die denn dann wieder? Bei der Bank, wo sie eingezogen wurde, oder muss ich n neue Karte beantragen?
0

Kontopfändung / Aufhebung?

Hallöchen, habe mal eine Frage bzgl einer Pfändung 2013 war eine Pfändung auf meinem Bank Konto die Forderung war im Jahr 2015 beglichen heute habe ich durch meine Bank erfahren , das die Aufhebung der Pfändung trotz Ausgleich der Forderung nicht erfolgt ist !

Das Inkasso Büro sagte nur : oh das ging vergessen wir reichen das nach ! Besteht da die Möglichkeit etwas gegen zu machen ? Finde es eine Frechheit Schadensersatz etc. ?danke für die Antworten

...zur Frage

kontopfändung geringer als guthaben

Habe eine kontopfändung von 200 Euro auf mein Konto morgen kommt mein Lohn 1500 auf dem Konto kann ich über den restlichen Betrag verfügen?

...zur Frage

Pfändung Geschäftskonto

Hallo, Frage an die Experten...

ich bin Gesellschafter einer 2 Mann GbR. unser Geschäftskonto wurde vom FA gepfändet. Das Konto liegt bei der Postbank, diese hat natürlich auch den dortigen Dispo gestrichen. Somit besteht auf dem Konto also die vorgemerkte Pfändungssumme + die offene Dispo Summe... habe auch mein Privat Konto bei der Postbank, Dispo dort wurde ebenfalls gekündigt.. auf dem Privat Konto besteht aber keine Pfändung seitens des FA ... darf die Postbank bei Geldeingang auf dem Privaten Konto dieses nun nehmen und zur Tilgung der Pfändungssumme bzw. offene Dispo Summe auf dem Geschäftskonto verwenden ?

...zur Frage

Insolvenz Restschuldbefreiung Kontopfändung?

Hallo folgendes Problem,

Restschuldbefreiung wurde erteilt. Ein P Konto ist vorhanden und sollte eigentlich wieder in ein normales Konto umgewandelt werden, dabei kam heraus das noch eine Pfändung von 2009 auf dem Konto vorliegt an der wohl auch 2016 was geändert wurde. Davon wusste ich nichts bzw habe auch keinen erneuten Bescheid dazu bekommen. Der Gläubiger wurde im Insolvenz verfahren mit aufgenommen. Muss dieser die Pfändung jetzt vom Konto löschen?

Danke für die Antworten

...zur Frage

PfüB bezahlt, Pfändung nicht zurückgenommen?

Hallo,

Gläubiger Plups,Vogel, Flinger sperrt am 25.4. mein Konto.

mit einem anderen Konto habe ich nach Erhat eines Pfändungsbeschlusses (25.4.) die Forderung vollständig am 03.05. beglichen.(Beleg vorhanden)

Nach längerer Abwesenheit (Kur) stelle ich gestern fest, dass die Pfändung gestern seitens des Drittschuldners (meine Bank) abgeführt wurde.

Telefonisch und per Mail erhielt ich bislang keine Antwort vom Gläubiger.

Er hat trotz Vollzahlung am 3.5. die Pfändung nicht rausgenommen.

Welche Schritte kann ich nun unternehmen um zuviel gezahlte Beträge zurückzufordern?

Kann ich bei der Sparkasse eine Rückbuchung anweisen?

Danke und Gruß

...zur Frage

wie lange dauert es bis eine Kontopfändung aufgehoben wird?

Ich habe eine Kontopfändung und habe bei der stadt angerufen. Ich habe gefragt ob es durch monatliche zahlungen zu begleichen wäre, die Antwort lautet "ja"und die Pfändung wird aufgehoben. Meine Frage lautet: Wie lange dauert es bis meine konto wieder normal funktioniert? Ich mache mir Sorgen, da mein gehalt am Mittwoch auf mein Konto überwiesen wird. Reicht auch ein Schreiben von der Stadt (bei der ich die Schulden hab) an die bank um die Pfändung aufzuheben? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?