Kontopfändung - Betrag vom anderen Konto überwiesen

4 Antworten

Du solltest Deine Bank fragen. Nur die können das Konto wieder freigeben.Grundsätzlich passiert das aber auch irgendwann (!) automatisch, wenn Du bezahlt hast. Normalerweise sollte nur das Konto gesperrt sein, das Du überzogen hast. Wenn da ein Inkasso-Unternehmen mit im Spiel ist, solltest Du unbedingt mit denen reden. Die sind allerdingst meistens ziemlich störrisch!

wenn Du es überwiesen hast dann müßte Dein Konto in Kürze wieder offen sein!! Oder ruf nach den Feiertagen mal bei dem Gläubiger an und bitte um Rücknahme der Pfändung, der ruft dann bei der Kasse an oder schickt ein Fax wo bestätigt wird das die Zahlung eingegangen ist!!

nach Leistung des geforderten Betrages wird selbstverständlich im Laufe des kommenden Dienstag (02.04.2013) dein Konto wieder freigegeben.

Ja? Das wäre ja wunderbar! Ich habe die Überweisung gleich gestern vorgenommen - macht die ank das dann automatisch? Oder muss ich da noch irgendwas zu tun?

0
  • Meine EC Karte wurde eingezogen. Wo bekomme ich die denn dann wieder? Bei der Bank, wo sie eingezogen wurde, oder muss ich n neue Karte beantragen?
0

Habe eine Kontopfändung,wenn ich den Betrag vom Konto gleich bezahle wann ist das Konto frei?

...zur Frage

EC Karte funktioniert nicht Karte defekt oder Kontopfändung?

Als ich heute beim Edeka einkaufen und bezahlen wollte funktionierte die Karte nicht

Karte nicht erkannt

Ich also zu der nächsten Filiale der Commerzbank , und habe mir Kontoauszüge geholt (Mit der Karte)

Andere Optionen für die ich den Pin eingeben muss standen nicht zur Verfügung

Das Konto ist gedeckt

Ich bin denn zum Automaten

Da kam denn

Kartenfehler die Karte wird zurück gegeben

Eigentlich bin ich mir sicher , dass es keine Kontopfändung sein kann

A. Weil ich ein P Konto habe

B. Das gesamte Guthaben ist auf dem Konto

Was ist da wahrscheinlicher, das die Karte echt defekt ist , oder das es eine Pfändung gibt?

Sollte es eine Pfändung geben "Wird da die Karte nicht eingezogen am Automaten?"

Kann man mit einer Defekten Karte noch Kontoauszüge ziehen?

Meint ihr das die Karte Defekt sein könnte?

...zur Frage

kontopfändung geringer als guthaben

Habe eine kontopfändung von 200 Euro auf mein Konto morgen kommt mein Lohn 1500 auf dem Konto kann ich über den restlichen Betrag verfügen?

...zur Frage

Pfändung Geschäftskonto

Hallo, Frage an die Experten...

ich bin Gesellschafter einer 2 Mann GbR. unser Geschäftskonto wurde vom FA gepfändet. Das Konto liegt bei der Postbank, diese hat natürlich auch den dortigen Dispo gestrichen. Somit besteht auf dem Konto also die vorgemerkte Pfändungssumme + die offene Dispo Summe... habe auch mein Privat Konto bei der Postbank, Dispo dort wurde ebenfalls gekündigt.. auf dem Privat Konto besteht aber keine Pfändung seitens des FA ... darf die Postbank bei Geldeingang auf dem Privaten Konto dieses nun nehmen und zur Tilgung der Pfändungssumme bzw. offene Dispo Summe auf dem Geschäftskonto verwenden ?

...zur Frage

wie lange dauert es bis eine Kontopfändung aufgehoben wird?

Ich habe eine Kontopfändung und habe bei der stadt angerufen. Ich habe gefragt ob es durch monatliche zahlungen zu begleichen wäre, die Antwort lautet "ja"und die Pfändung wird aufgehoben. Meine Frage lautet: Wie lange dauert es bis meine konto wieder normal funktioniert? Ich mache mir Sorgen, da mein gehalt am Mittwoch auf mein Konto überwiesen wird. Reicht auch ein Schreiben von der Stadt (bei der ich die Schulden hab) an die bank um die Pfändung aufzuheben? danke im voraus

...zur Frage

Kontopfändung durch das Finanzamt - kann ich wieder auf mein Konto zugreifen, wenn ich den geforderten Betrag bezahle oder ist alles weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?