Kontopfändung

5 Antworten

Wandle erst einmal ganz schnell Dein Konto in ein sogenanntes P-Konto ( Pfändungsschutzkonto ) um , dann hast Du immer einen Betrag von z.Zt. 1045,- Euro , der generell nicht gepfändet werden kann ... egal aus welchen Bezügen das Geld ist !!! Dann weiter wie von " Rolfe " empfohlen .

Mach dir schnell ein neues Konto und lass das Geld darauf gehen... dann gehst du zum schuldenberater und lässt dir von dem helfen. Auch wenn viele gelder nicht gepfändet werden dürfen, es wird trotzdem gern gemacht und dann hat man die rennerrei sein geld wiederzubekommen....

Ich hatte das leider, unverschuldet, auch schon mal! - Egal was ich für Zahlungen bekam, Kindergeld, Unterhalt, Erziehungsgeld......alles war weg! Für oben aufgeführte Zahlungen, mußte ich einen Antrag beim Amtsgericht stellen, damit ich diese Einnahmen behalten durfte! Du mußt Dich ganz dringend kümmern!!! - Ein ganz großer Nachteil wird noch sein, daß Du mit großer Wahrscheinlichkeit Dein Konto ganz verlieren wirst! Die Bank kündigt einem, wenn eine Kontopfändung ausgesprochen wurde! - Ist mir damals auch passiert - obwohl ich gegen Denjenigen, der mich in die Situation brachte, schon einen Titel hatte, aus dem parallel dazu vollstreckt wurde! :-(

Was möchtest Du wissen?