Kontonummer und BLZ preisgeben

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein. Er kann wohl etwas abbuchen lassen, aber du kannst das einfach zurückbuchen lassen. Etwas anderes wäre es, wenn du ihm etwas überweist.

so ein Unsinn --- wie soll er was abbuchen lassen? Ohne Einzugsermächtigung die der Bank vorliegen muss ?

0
@beast

Die brauchst du nicht. Theoretisch kann er die mal eben so faken. Abbuchen kann jeder Depp. Aber auch jeder Depp kann problemlos zurückbuchen

0
@wueselduesel

Dann versuchs mal mit ner Überweisung mit ner Unterschrift die nicht mit der in Bank übereinstimmt ---- ^^

0
@beast

Jeder Internetshop kann mal eben so was von dir abbuchen. Ohne größere Probleme. Du gibst deine Daten an, dann sieht man die Abbuchung und zwei Tage später hast du das Paket an der Haustür.

Was ist denn daran so ungewöhnlich?

0

Wenn ich deine Daten (Kontonummer, BLZ) habe, könnte ich Geld von deinem Konto abbuchen und dieses Geld, das mit gutgeschrieben wird, sofort in bar von einem "gefakten" Konto abholen. Dann stehst du blöd da! - Du kannst das Geld allerdings zurückbuchen lassen. Lasse dir vom Käufer seine genauen Wohndaten geben und überweise selbst!

kannst du nicht --- ohne Einzugsermächtigung mach das keine Bank ^^
Und warum soll er dem Käufer noch Geld überweisen ?

0

Das widerum verwirrt mich jetzt etwas, sry^^. Heißt das, wenn das passieren sollte und cih seine Daten nicht kenne, wurd ich verarscht und bin meine gesamte Kohle los? ;O

0

es kann gar nichts passieren - denke mal, die meisten Firmen führen auf ihrem Geschäfts-Briefpapier ebenfalls ihre Kontoverbindung incl. BLZ an - glaube mir, kein normaler Geschäftsmann würde derartiges praktizieren, bestünde dabei auch nur etwas Gefahr! - Deine PIN solltest du allerdings nie bekanntgeben!

LG

Eine weitere Frage noch^^. Geht überweisung auch vom Ausland nach Deutschlang zu eine mGirokonto aus? Also lässt sich quasi zu mir (in Deutschland) aus dem Ausland überweisen an mein Girokonto?

natürlich - von jedem Land der Welt kann man auf ein Konto in einem anderen Land überweisen (Stichwort "Auslandsüberweisung") - Es kann nur manchmal etwas dauern!

LG

0

Nein, um etwas zu machen, bräuchte er deine PIN. Aber danach werden richtige Geschäfte nie fragen.

Kontonummer und BLZ braucht er aber unbedingt, sonst kann er nicht das Geld einziehen.

... einzahlen meintest Du ^^ Nu haste den Fragesteller verwirrt

0

da kann nichts passieren. Mit Kontonummer und Bankleitzahl kann niemand was von Deinem Konto abheben

Danke euch, das ging echt schnell :O.

Was möchtest Du wissen?