Kontonummer und BLZ auf IBAN und BIC

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gehe dazu auf folgenden Link; http://www.iban-swift-bic-rechner.de/

Rufe an der linken Seite unter IBAN Rechner auf und gebe dort deine Kontonummer sowie Bankleitzahl ein und schon hast du das Ergebnis in IBAN sowie BIC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helmutgerke
09.07.2011, 22:13

Danke Daisy80, für den "Stern"

0

Hast Du Online-Banking ? Wenn ja, schau mal auf Dein / Das Konto, dort sollten die gewünschten Daten zu sehen sein - ggf. auch auf dem Kontoauszug. Ansonsten kannst Du Dein Glück hier versuchen:

http://www.iban-rechner.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Deiner Bank sagen die Dir Deine IBAN Nummer, soviel ich weiss hat jedes Konto automatisch auch eine IBAN Nummer und BIC bzw. SWIFT Code.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Kontonummer hat von der Bank eine spezielle IBAN und BIC zugeteilt bekommen. Diese siehst Du entweder beim Online- Banking, oder Du fragst bei Deiner Kasse nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal hinten auf die EC-Karte, da müsste beides stehen. Sonst bei der Bankk anfragen. Oder auf den Kontoauszügen.

IBAN = DE + Nummer der Bank + BLZ + Kontonummer

BIC = eine alphanumerische Reihenfolge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht ändern, das steht schon fest. Normalerweise steht das auf jedem Kontoauszug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

→ http://www.iban-rechner.de/

Normalerweise müsste Beides längst auf dem Kontoauszug stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?