Kontonummer oder Bankleitzahl?

1 Antwort

Hi! Das ist eine Kontonummer und die Nullen sind nur Füllziffern und können weggelassen werden! Eine zahlenkombination fängt nie mit einer null an ! 

Bei Kontonummer 3 nullen davor Auf überwesiung ja / nein?

Hallo, habe bei meiner kontonummer 3 nullen davor stehen und nun ist meine frage ob ich die 3 nullen z.b bei einer überweisung angeben muss oder ich nicht muss? danke für antworten.

...zur Frage

Kann sein Sparkassen Konto gehackt werden wenn man jemanden die Kontozahl gegeben hat?

Also, ich bin selbst auf mich wütend weil ich so dumm war und habe einem eBay Verkäufer per Mail meine Kontonummer und Bankleitzahl+ Name der Bank gesendet, weil ein Artikel den ich gekauft hatte kaputt war und mein Geld zurück wollte. Davor habe ich ihn angerufen und gesagt wieso ich den Artikel zurück geben wollte, er sagte das er mir das Geld zurüvk überweisen wird und er dafür die eben angegeben Informationen Bankleitzahl usw. braucht. Könnte er mir jetzt einfach dass ganze Konto leer räumen wenn er wollte? Bitte Antworten!

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

FÜR INLANDSÜBERWEISUNG IBAN NUMMER EINGEBEN SCHLIMM?

Hatte was im Online Shop bestellt und da wurde mir für Inlandsüberweisung die Kontonummer und die Bankleitzahl angezeigt, bei Auslandsüberweisung wurde mir IBAN und BIC angezeigt. Ich muss eigentlich ne Inlandsüberweisung machen, allerdings war beim Bankautomaten nur Felder für die IBAN und BIC Nummer, nicht für die Bankleitzahl und Kontonummer. Ist das jetzt i.wie schlimm, da in der IBAN Nummer ja die Kontonummer und Bankleitzahl komplett vorhanden ist nur mit nem DE33 davor und mit einer 0 zwischen den beiden nummern !?

...zur Frage

Richtige Kontonummer vs. Falscher Name?

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Oma hat mir gestern Geld überwiesen, damit ich Sachen bezahlen kann. Allerdings ist sie 91 Jahre alt und hat im Verwendungszweck meinen Namen angegeben und im Empfänger den Namen des Unternehmens für die das Geld gedacht ist. Also quasi vertauscht. Kontonummer und Bankleitzahl passen. Kommt das Geld trotzdem an und wenn ja, wie reagiert meine Bank? Schicken die das Geld zurück?

Bitte um hilfreiche Antworten

WICHTIG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?