Kontonummer- BLZ Suchmaschinen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Khazaddum, sowas ist mir auch schon total häufig passiert und ist total nervig, wenn die Überweisung dringend ist. Als ich mich für einen neuen Studiengang eingeschrieben hatte habe ich vergessen, den Semesterbeitrag zu überweisen und habe davon nur im letzten Moment durch einen Freund erfahren. Der war aber an einer anderen Uni und kannte die BLZ von meiner Uni auch nicht. Auf der Website habe ich die BLZ nicht gefunden Und es war Sonntag und der letzte Tag an dem man das noch überweisen konnte. Also konnte ich auch nicht im Sekretariat anrufen. Ich bin dann zum Glück auf diese Seite hier gestoßen: http://blzsuche.com/ Hat mir das Leben gerettet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zum einen kommt das bis morgen sowieso nicht an. Zum anderen: Wenn es eine Firma mit Internetpräsenz ist, kannst du vielleicht auf der Website fündig werden. Wenn du die Iban hast brauchst du du Blz doch aber nicht mehr oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit einiger Zeit benötigst du auch für Inlandsüberweisungen die IBAN. Die Bankleitzahl ist damit eigentlich unwichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib Bankleitzahl und die Namen der Bank in Google ein, bei meiner Bank funktioniert das, hab es eben probiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern du den Namen der Bank kennst, kannst du die BLZ z.B. hier suchen:

http://www.bankleitzahlen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du die bank kennst, dann hat sie auch eine webseite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?