Kontokündigung wegen negativer Schufa?

3 Antworten

du hast doch einen Kontovertrag geschlossen. Da gibt es Vertragsbedingungen und dort findest du auch die Antwort auf deine Frage

Ja dort steht, falls sich herausstellt das es unzumutbar wäre, deshalb frage ich ja. Im Grunde müssten die das ja wissen das ich welche habe, aber trotzdem mach ich mir da jetzt Gedanken drüber.

0

Frag doch bei deiner Bank mal nach einem Guthaben-Girokonto. Dieses Konto kannst du nie überziehen. Damit wäre auch die Bank auf der sicheren Seite und du zeigst deinen Willen die finazielle Lage nicht zu verschlechtern (durch überzogenen Dispo)

Theoretisch nicht....

Erklärung:jede bank ist zufrieden über einen Kunden. Sie werden dein Konto nur auf Guthaben Basis zurückstufen.

MfG.

Anderes Girokonto neben P-Konto

Hallo,

ich habe ein P-Konto (nicht gepfändet) und will bei einer anderen Bank ein normales Girokonto eröffnen. Erfährt diese Bank dann von meinem P-Konto? (weil es ja einen entsprechenden Schufa-Eintrag gibt, und bei der Eröffnung eines neuen Kontos holt die Bank doch Schufa-Auskünfte ein)

Danke.

...zur Frage

Schufa-Eintrag, wenn kein P-Konto mehr?

Hallo,

wenn ich den Pfändungsschutz von meinem Girokonto wieder wegnehme, wird dann bei der Schufa eingetragen, dass ich wieder ein normales Girokonto habe? Ich möchte nämlich ein weiteres Girokonto eröffnen und will nicht unbedingt, dass die neue Bank einen (negativen?) Schufa-Eintrag sieht.

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Limited Bankkonto

Bei welcher Bank erhalte ich trotz negativer Schufa des Directors ein Konto für eine Limited auf Guthabenbasis (inkl. ec Karte, exkl. Kreditkarte)?

...zur Frage

Girokonto / Guthabenkonto trotz negativen Schufaeintrag (Zweitkonto) welches?

Ich hab schon die Suche heir benutzt aber keine konkrete Aussage/Konto gefunden.

Folgender Fall bzw. folgendes vorhanden:

Offenbarungseid also negative Schufa, Girokonto (Raiffeisenbank) auf P-Konto, Kontopfändung, Freibetrag

Es wird ein zweites GiroKonto gesucht welches trotz negativer Schufa und trotz bereits vorhandenen Kontos (Girokonto bei Raiffeisenbank) ein Girokonto eröffnet. Noch dazu wichtig; Das neue Konto sollte dann, wenn möglich, nicht in der Schufa aufgeführt werden (Neue Konten werden da ja normalerweise eingetragen).

Ich hab etwas von einen Wüstenrot Girokonto gelesen, allerdings glaube ich nicht das es sich wirklich von anderen Konton unterscheidet, wenn doch warum?

Irgendeinen Vorschlag? Das gesuchte Konto soll als Gehalteingangangskonto geführt werden. Ich habe sämtliche "Kontovergleichsseiten" schon durchforstet...ich denke für meine Zwecke wird etwas exotisches gesucht...Danke!

...zur Frage

Haftpflichtversicherung - wegen negativer Schufa nicht bewilligt - was tun?

wegen eines negativen Schufa Eintrags bekommt ein Freund keine Haftpflichtversicherung - er benötigt sie aber dringend - würde sie auch im Vorraus bezahlen - was soll er tun ?

...zur Frage

Schufa Eintrag durch Konto Kündigung durch mich?

Ich habe bei meiner Sparkasse vor ein paar Monaten mein Girokonto gekündigt da ich es nicht brauche da ich noch ein anderes kostenloses Girokonto habe. Habe ich nun einen negativen schufa Eintrag ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?