Kontokündigung - Bank behält Gehalt ein, gibt es Möglichkeit, an sein Geld zu bekommen?

6 Antworten

Die Bank wird mit deren eigenen Forderungen gmäß den von Ihnen anerkannten AGB und dem darin enthalten Prandrecht aufrechnen. Sie bekommen das, was danach übrig bleibt!

wenn dein konto nicht mehr existiert wird das überwiesene geld automatisch zurück gebucht also es wird nicht bei der bank bleiben sonder geht zu deinen arbeitgeber zurück mach ein neues konto bei einer anderen bank und sags deinem chef das du ein neues konto hast

Wenn du bei deiner Bank noch schulden hast sieht es wohl schlecht aus an dein Gehalt ranzukommen... Warum wurde dir gekündigt?! Aber vielleicht hast du Glück und es wird an deinen Arbeitgeber zurück überwiesen...

aber die können doch nicht das ganze gehalt einbehalten, es gibt doch den pfändungsfreibetrag???

0
@ebony78

Dann wirst du wahrscheinlich über das Amtsgericht gehen müssen wegen dieser Pfändungsfreigrenze... Meine Bank hat mir mal vor drei Jahren das Konto gekündigt weil meine Zahlungseingänge zu unregelmäßig waren (Arbeitgeber hatte schlecht gezahlt) und das Geld was in der Kündigungsfrist noch eingegangen ist behalten... Und ausgerechnet da wurde mir die Einkommenssteuer ausbezahlt... Bin auch nicht mehr an mein Geld rangekommen... Da sind die wohl knallhart... Nur Sozialleistungen müssen die ausbezahlen...

0

Dispo gekündigt - darf die Bank das Gehalt der Ehefrau einbehalten?

Kontoinhaber ist mein Mann. Die Bank hat nun den Dispo gekündigt. Es ist also kein rankommen an mein Gehalt sowie an das Kindergeld. Meine Frage wäre nun, darf die Bank mein Geld einfach so behalten? Ich habe bei Kontoeröffnung nichts unterschrieben.

...zur Frage

Darf die Bank ohne meine Zusage Geld von meinem Konto abbuchen?

Angenommen ich hätte von einem Unbekannten aus Versehen Geld auf mein Konto überwiesen bekommen. Dürfte die Bank dann dieses Geld ohne meine Zusage von meinem Konto abbuchen?

...zur Frage

Bank Behält mein Geld

Hallo,

ich habe von einer Firma eine hohe summe geld überwiesen bekommen. meine bank hat das geld nun eingezogen und mein konto aufgelöst, da sie den verdacht haben das das geld illegal ist.

das ist natürlich nicht der fall.

Dürfen die das denn einfach so? Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Kontowechsel und Kontokündigung

Hallo.Ich habe mal gehört,das jeder das Recht auf ein Konto hat.Zur Zeit bin ich bei der Commerzabnk,möchte dort aber weg.Gründe die ich nicht alle hier erläutern will.Wenn ich da gekündigt habe,welche Bank muss mir ein einfaches Guthabenkonto erstellen.Gibt es auch Banken die dies nicht müssen?(Bitte Namen nennen!)U.a. muss ich eine Privatainsolvenz machen.Hab doch immer noch Recht auf ein Konto,oder?Würde gerne zur Postbank,geht das dann?Nach Kontokündigung.

Solange ich das noch habe,weiß ich das meine Frage bis dato hinfällig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?