kontokarte eingezogen wie bekomm ich sie ohne ausweis wieder

3 Antworten

Wenn du beispielsweise sämtliche Daueraufträge oder monatlich übliche Abbuchungen von deinem Konto im Kopf hast und dem zuständigen Sachbearbeiter "aufsagen" kannst, dürfte es kein Problem sein, die Karte wieder ausgehändigt zu bekommen.

Ohne Ausweis geht es nicht, kann ja jeder kommen der deine Daten kennt und dann dein Konto leerräumen - wenn was drauf ist. Also Ausweis weiter suchen und wenn er weg ist, einen Neuen beantragen, dauert aber und kostet auch Geld, was ja nicht bekommst- ohne Karte.

Und was ist wenn ich mein Ausweis als gestohlen melde und dann mit die Bescheinigung hin gehe

0
@nicole98765

Gestohlen wäre wohl geschwindelt, aber in der Not, wäre das eine Möglichkeit. Aber du musst dir dann einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen ( kostet ca. 10.--€) und auch einen Neuen beantragen. Du brauchst auf jeden Fall ein Ausweisdokument. Also geh morgen zum Bürgerbüro oder Einwohnermeldeamt (ist von Stadt zu Stadt verschieden) und lass dir einen vorläufigen Ausweis ausstellen- Passbild nicht vergessen!

0

Eigentlich nicht viel .. Hast Du vielleicht einen Führerschein? Ganz vielleicht die Krankenkarte, da ist ja auch nen Bild mit drauf.. Ansonsten, vorläufigen Perso holen... bekommt man in der Regel gleich mit.

Und was ist wenn ich mein Ausweis als gestohlen melde und dann mit die Bescheinigung hin gehe

0
@nicole98765

Ist immer so nen Ding .. weil man dann, soweit ich weiß, eine eidesstattlich Versicherung abgeben muss.

0

Was möchtest Du wissen?